Neue Akku-Stabheckenschere von Black & Decker

Ideal auch für schräge und horizontale Schnitte
Neue Akku-Stabheckenschere von Black & Decker

Die Stabheckenschere GTC1843L von Black & Decker ist mit einem 18,0 Volt Lithium-Ionen-Akku der neuesten Generation ausgerüstet. Deshalb ist sie 15 Prozent leichter und kompakter als ein Nickel-Cadmium-Gerät und lässt sich mit 500 Ladezyklen zweieinhalb Mal öfter aufladen. Sie schneidet mit ihrem 43 cm langen Schwert bis zu 12 mm starke Äste und reicht dabei bis dreieinhalb Meter Höhe. Weil sich der Schneidkopf um 180° abwinkeln und dabei in fünf Positionen fixieren lässt, sind auch schräge und horizontale Schnitte kein Problem. Mit der Stabheckenschere kann man also auch breite Hecken sicher und bequem schneiden, ohne auf einer Leiter balancieren zu müssen. Mit einer Akku-Ladung schafft man so 100 m². Unabhängig vom Ladestand kann der Lithium-Ionen-Akku jederzeit nachgeladen werden, weil er keinen Memory-Effekt hat. Und das Ganze intelligent mit Ladezustandsanzeige und automatischem Abschalten, wenn vollgeladen ist. Noch ein Vorteil: Die Akkus sind untereinander kompatibel und können deshalb problemlos in jedes andere Garten- und Elektrowerkzeug von Black & Decker mit derselben Voltklasse und der gleichen Akku-Generation eingesetzt werden. Für Sicherheit und Komfort beim Arbeiten sorgen außerdem Zweihandschaltung, Softgriffe sowie die vibrationsarmen asymmetrischen Messer mit Diamant-Schliff. Die Stabheckenschere GTC1843L ist einschließlich 4-Stunden-Ladegerät ab sofort für EUR 179,95 erhältlich.
Das 1910 gegründete Unternehmen Black & Decker vertreibt Elektrowerkzeuge, Gartengeräte, Haushaltskleingeräte, Automobilprodukte sowie Zubehör und ist in mehr als 100 Ländern weltweit tätig. Die deutsche Tochtergesellschaft in Idstein ist seit 1958 mit der Marke Black & Decker eine der treibenden Kräfte auf dem deutschen DIY-Markt, dem sie mit einer Vielzahl von Produktinnovationen immer wieder entscheidende Impulse gibt.

Black & Decker
Susanne Hoffmann