Neuauflage Pflanzenkraft und Kräuterwunder

Neuauflage ab März 2018 im Freya-Verlag

Pflanzenkraft und Kräuterwunder

Mit zwölf weisen Frauen durch das Jahr

Im Voralpenraum gibt es sie noch: „Weise Frauen“ mit kostbarem, überliefertem Pflanzenwissen, das von ihren Großmüttern an sie weitergegeben wurde. In der Neuauflage des Buches „Pflanzenkraft und Kräuterwunder“ von Bettina Louise Haase steht für jeden Monat im Jahreslauf eine dieser weit über die Grenzen ihrer Länder bekannten Kräuterfrauen, die sich durch ihre große Naturverbundenheit auszeichnen. Sie alle berichten über persönliche Rituale im Rhythmus der Jahreszeiten.

In Bild und Wort stellen sich zwölf berühmte Kräuterlehrerinnen vor.

Die meistens von ihnen haben richtungsweisende Bücher verfasst. Eine dieser „besonderen“ Kräuterfrauen ist Adelheid Lingg aus dem Allgäu. Sie ist schon seit frühester Kindheit durch ihre Familie in intensivem Kontakt mit der Natur. Aber auch Eva Aschenbrenner, Ursel Bühring oder Susanne Fischer-Rizzi und viele mehr kommen im Buch zu Wort. Jetzt gibt es das beliebte Buch im handlichen Taschenbuchformat.

Die Autorin Bettina Louise Haase studierte Germanistik, Romanistik und Kunstgeschichte in München und absolvierte eine Heilpflanzenausbildung bei Adelheid Lingg. Sie schreibt seit fünfzehn Jahren Reiseberichte aus aller Welt für Tageszeitungen und Zeitschriften in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Ihr Dreh- und Angelpunkt ist jedoch München und Bayern.

Ihr erstes Buch „Auf ins blaue Land“, Zwanzig Reisen nach Bayern, ist 2011 bei BOD erschienen (ISBN: 9783844802269).

Für Abdrucke und Rezensionen stellen wir Ihnen gerne Fotos und Rezensionsexemplare zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich zuvor mit dem Redaktionsbüro Bettina Louise Haase in Verbindung:

Kontakt:redaktion@bettina-haase.de, www.bettina-haase.de

Nach erfolgter Rezension bitten wir um einen Beleg. Vielen Dank!

Bettina Louise Haase

Pflanzenkraft und Kräuterwunder