Neu: Trendige Baumstamm-Handläufe

Styling-Idee für langweilige Treppenaufgänge

Neu: Trendige Baumstamm-Handläufe

Baumstamm-Handläufe

Handläufe garantieren die Sicherheit beim Treppensteigen. Als Gestaltungselemente mit dekorativer Wirkung sind deren Möglichkeiten jedoch begrenzt. Herkömmliche Stangen aus Holz und Edelstahl lassen einen gewünschten Wow-Effekt oftmals vermissen. Sie wirken zu perfekt in einem ohnehin schon sehr klar strukturierten Treppenhaus und bieten keinen optischen Gegensatz.

Der Onlineshop Zweigedeko.de bietet eine originelle Alternative zum gegenwärtigen Sortiment an: Rustikale Handlaufstangen aus echten, nicht besonders gerade gewachsenen Baumstämmen.

Für deren Fertigung werden leicht gebogene Bäume ausgesucht, entrindet und geringfügig bearbeitet. Dank der individuellen, natürlichen Wuchsform wird jeder Baumstamm-Handlauf zu einem Unikat und setzt optische Akzente in oftmals interieur-freien Treppenaufgängen.

Eine bewusst naturbelassene Ausstrahlung der Baumstämme passt zu verschiedenen Einrichtungsstilen. Einerseits komplettiert deren Rustikalität das traditionelle Inventar. Andererseits wirken diese Naturhandläufe in einem modernen Ambiente erstaunlich kontraststark.

Baumstamm-Handläufe sind in den Durchmessern 4 bis 5 cm und 5 bis 6 cm und in Längen von bis zu 265 cm erhältlich. Mögliche Verletzungen werden vermieden, weil die verwendete Holzart splitterfrei ist. Die natürliche Oberfläche mit Astlöchern und grober Holzstruktur bleibt nach der schonenden Bearbeitung weiterhin sichtbar.

Online erhältlich sind die Handläufe entweder naturbelassen oder mit einem Leinöl-Anstrich in den Farbnuancen Natur, Natur Dunkel, Eiche, White Wash und Grey Wash. Heimwerker können unbehandelte Holzstangen mit getöntem Holzöl auf die vorhandenen Einrichtungsfarben abstimmen. Passende Handlauf-Halterungen in Edelstahl und schwarz lackiertem Metall sind ebenfalls lieferbar.

Knoops Decoratietakken BV betreibt seit einigen Jahren den Online-Shop Zweigedeko.de. Gefestigt ist der Onlineanbieter in der niederländischen Provinz Brabant.

Das Shop-Sortiment ist komplett auf Naturdekoration abgestimmt. Es werden Birkenstämme, Äste und Baumscheiben in diversen Ausführungen angeboten. Verschiedene Accessoires aus nahezu unbearbeitetem Holz, wie Leuchten, Garderobenständer und Raumteiler ermöglichen eine vielseitige Dekoration von Wohnbereichen. Räumlichkeiten von Büros, Restaurants, Hotels und Geschäften profitieren ebenfalls von dem Naturlook.

Zum Angebot des Internethändlers gehören außerdem zahlreiche Floristikbedarfsartikel und ein Gravurservice.

Knoops Decoratietakken
Frans Knoops