Nachhaltigkeit und Ökologie in moderner Wasserspieltechnik.

Die AGU GmbH präsentiert nachhaltige und ökologische Lösungen für die Konzeption, Planung und Erstellung von Wasserspielen in öffentlichen Räumen.

Nachhaltigkeit und Ökologie in moderner Wasserspieltechnik.

Betriebssystem für Wasserspiele, Wasserspielpumpe, Wasseraufbereitung

Die Urbanität der Städte gewinnt immer stärker an Anziehungskraft. Themen wie Megacities, Globalisierung als auch Klimawandel beeinflussen die Entwicklungen unseres Lebensraums. Umwelttechnik als auch Ressourceneffizienz sind ein maßgebliches Fundament für die Green Economy Entstehung. Die AGU GmbH lebt bei der Entwicklung ihrer Produkte die Prinzipien von Umweltschutz und Ressourceneffizienz. Sie beruhen auf einem ökologischen Konzept der Wasserversorgung und Aufbereitung. Explizit die Wassseraufbereitung stellt für Sie eine Symbiose aus Wirtschaftlichkeit und Umweltschonung dar. Produkte der Firma zeigen, dass die Aufbereitung von Wasser ohne den Einsatz von Chemie erfolgen kann und zugleich noch wirtschaftlich sind.

Die AGU GmbH präsentiert neu entwickelte Lösungen für die Konzeption, Planung und Erstellung von Wasserspielen in öffentlichen Räumen. Mit ihren patentierten Lösungen lassen sich architektonische Konzepte durch einfache und schnelle Montage in nur wenigen Schritten realisieren. Basierend auf dem Trend einer nachhaltigen an ökologischen Grundätzen orientierten Stadtentwicklung, lassen die Produkte der AGU öffentliche Räume aufleben und sorgen für eine positive, optische Aufwertung.

Wasserspiele und Fontänenfelder bieten nicht nur eine intelligente Integration der Natur in urbane Architektur sowie gegebene Strukturen, sondern verhelfen öffentlichen Plätzen zu florieren. So entstehen Orte, die sich als beliebte Anziehungspunkte für Menschen und Firmen etablieren und sich zu Spielplätzen für Jung und Alt entwickeln.
Ein Fontänenfeld ist vielseitig einsetzbar. Abgesehen von einer optischen Aufwertung kann durch eine Verbesserung der Umgebungsluft mittels Staubbindung sowie Assimilation des Verkehrslärms dem gestiegenen Umweltbewusstsein der Bevölkerung Rechnung getragen werden.

Das revolutionäre Konzept VTE®:
Die Montage eines Wasserspiels oder Fontänenfelds kann nun auch ohne fachspezifische Vorkenntnisse erfolgen. Vom Marktbrunnen bis zur Großanlage, zur freien Aufstellung oder zum Einbau unter Boden – dem Einsatzbereich sind keine Grenzen gesetzt.
Die patentierten AGU VTE® Betriebssysteme bieten innovative Lösung für den Einsatz von Wasserspielen im öffentlichen Raum. VTE™ steht für „vorgefertigte Technikeinheiten“ und ist ein Baukastensystem, das alle Vorteile der Standardisierung ermöglicht. Konzipiert als Modul, wird es individuell entsprechend den spezifischen Bedürfnissen konfiguriert. Das revolutionäre System gewährt sämtliche Vorzüge der Serienfertigung, ist jedoch als Ausbaubaumodul gefertigt. Zur Einbaustelle wird eine Einheit aus einem Stück geliefert, die sich mit nur wenigen Handgriffen erfolgssicher montieren lässt.

Die dazugehörigen Fontänen- bzw. Düsensysteme (fontatop, fontaluce) können problemlos in eine Vielzahl von Werkstücken integriert werden. Die eigens entwickelte Klemmdichtung garantiert eine absolut wasserdichte sowie schnelle Installation. Um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, werden die Systeme aus den qualitativ hochwertigsten Materialien gefertigt. Die Produkte sind serienmäßig in unterschiedlichen Strahlvarianten (Vollstrahl, Schaumeffekt, Nebeleffekt) und mit modernen Lichteffekten (LED) erhältlich.

Weitere Vorteile sind:
Durch internes Qualitätsmanagement hohes und gleichbleibendes Qualitätsniveau mit unvergleichlichem Preis/Leistungsverhältnis. Ökologisch und ökonomisch optimierte Konzepte, durchdacht und praxisbewährt. Kurze offene Bauzeit. Erfolgssichere Abwicklung von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Wasserspieltechnik für den öffentlichen Raum

AGU GmbH