MultiTherm AERO: Flexibel

Grenzenlose Möglichkeiten

MultiTherm AERO: Flexibel

In der Verarbeitung praktisch wie eine Platte, in der Anwendung flexibel wie eine Matte.

Mit MultiTherm AERO beginnt eine neue Ära im Bereich der Wärmedämmung. Ein extrem dünner und flexibler Dämmstoff auf Aerogelbasis macht es erstmals möglich, auch dort ein WDVS einzusetzen, wo bisher aus räumlichen, baulichen oder ästhetischen Gründen darauf verzichtet werden musste.

Wer bisher an ein Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) dachte, der hatte Platten oder Blöcke aus Styropor oder Mineralwolle vor Augen und damit Planung und Realisation im Klötzchenprinzip. Eine Herausforderung für viele Architekten, Ästheten, Denkmalschützer und Hauseigentümer.

Der Wunsch nach einer ökonomischen, ökologischen und gleichzeitig ästhetischen Lösung schien bisher unerfüllbar.

MultiTherm AERO läutet jetzt eine neue Ära ein. Durch den Aufbau der Dämmplatte aus mehreren Lagen flexiblem Vlies lässt sich Multitherm AERO spielend leicht wie eine zweite Haut an die Gebäudefassade anbringen.

Der Produktvorteil als Video: http://youtu.be/UaYT9MYVAUI

Die BASF Wall Systems GmbH & Co. KG ist mit ihren zwei starken Marken Rajasil Bausanierung und HECK MultiTherm einer der führenden Hersteller von Spezialbaustoffen für Bausanierung und Wärmedämmsysteme. BASF Wall Systems mit Sitz in Marktredwitz ist bereits seit 100 Jahren am Markt aktiv. Als Unternehmen der BASF-Gruppe ist BASF Wall Systems mit rund 200 Mitarbeitern Teil des führenden Chemie-Unternehmens der Welt.

In den modern ausgestatteten vollautomatischen Produktionsanlagen der BASF Wall Systems GmbH & Co. KG werden mineralische Werktrockenmörtel sowie Spezialbaustoffe zum dauerhaften Erhalt wertvoller historischer Bausubstanz aber auch für Neubauvorhaben produziert.

Die Produktpalette umfasst die Bereiche Mauerwerk-, Fachwerk-, Fassaden- und Natursteinrestaurierung, Unter- und Oberputze sowie Anstrich- und Wärmedämmverbundsysteme.

Kontakt:
BASF Wall Systems GmbH & Co. KG