Moderne Alternative fürs Bad: neue seitenbediente Waschtischarmaturen HANSARONDA und HANSALIGNA

Seitlich bedienbare Armaturen ergänzen Segment HANSALIVING – Mehr Komfort und Funktionalität

Durch den praktischen Seitenhebel erhält die Armatur HANSARONDA eine frische und junge Optik

Seitenbediente Armaturen für den Waschtisch liegen im Trend. Das Stuttgarter Traditionsunternehmen HANSA erweitert die Serien HANSARONDA und HANSALIGNA um je eine Armatur mit seitlicher Bedienung. Mit ihrer stylischen und modernen Optik werden die Neuheiten auch den Ansprüchen designorientierter Kunden gerecht. Bei einem niedrigen Verbrauch von nur sechs Litern pro Minute gehen die Waschtischarmaturen zudem sehr sparsam mit der wertvollen Ressource Wasser um.

Mehr Komfort durch schwenkbaren Auslauf
Nach dem Vorbild praktischer Küchenarmaturen lassen sich die seitenbedienten Modelle fürs Bad präzise bedienen. Aufgrund des schwenkbaren Auslaufs bieten sie dem Nutzer zusätzlichen Bewegungsspielraum und mehr Flexibilität am Waschtisch: Sei es Haare waschen oder das Befüllen eines Gefäßes, der bewegliche Auslauf bedeutet ein großes Plus an Komfort!

Noch leichter zu reinigen als topbediente Armaturen
Seitenbedient und länger sauber: Da das Tropfwasser der Hände nun nur noch auf dem Waschtisch und nicht länger auf dem Auslauf der Armatur Spuren hinterlässt, wirkt die hochglänzende Chromoberfläche umso makelloser.

Trinkwasser unbeschwert genießen und Ressourcen schonen
Nachhaltiger Umgang mit der Ressource Wasser ist für den Stuttgarter Markenhersteller kein leeres Versprechen: Dank speziellem Strahlformer verbrauchen die neuen, seitenbedienten Armaturen nur umweltfreundliche 6 Liter pro Minute und damit 50 Prozent weniger Wasser im Vergleich zu konventionellen Mischern. Die neuen Waschtischarmaturen sind jedoch nicht nur äußerst sparsam, sondern auch angenehm leise (Geräuschklasse 1). Der verchromte Armaturkörper aus der korrosionsarmen und entzinkungsbeständigen Messinglegierung MS 63 sowie die Wasserführung ohne Nickelbeschichtung garantieren unbeschwerten Trinkwasser-Genuss.

Neuer Look für HANSARONDA: seitenbedient
Die beliebte Armaturenlinie HANSARONDA ist aus dem HANSA-Sortiment nicht mehr weg zu denken. Schlank, elegant und mit harmonischem Designkonzept überzeugt die neue Waschtischarmatur HANSARONDA Seitenbedient. Der praktische Seitenhebel verleiht der Armatur nun eine jüngere und frischere Optik. Ab Juli 2013 ist die neue Armatur auf dem Markt erhältlich.

Konsequentes Design für gehobene Ansprüche: HANSALIGNA Seitenbedient
Mit ihrer klaren, unverwechselbaren Formgebung verleiht die Serie HANSALIGNA allen Bädern einen modernen Look. Das anspruchsvolle Design setzt Akzente – so auch die neue seitenbediente Variante: Filigran und schlank sorgt sie für eine optische Erfrischung an jedem Waschtisch. Die Armatur HANSALIGNA Seitenbedient ist ab Oktober 2013 lieferbar.

Armaturen für individuelle Badwelten: HANSALIVING
Beim HANSALIVING-Segment handelt es sich um Armaturenserien mit ausgeprägter Designausrichtung, die den besonderen Qualitätsanspruch von HANSA auch optisch zum Ausdruck bringen und ideal geeignet sind für innenarchitektonisch anspruchsvolle Badwelten jenseits des Standardbads. Mit den neuen, seitenbedienten Varianten der Linien HANSARONDA und HANSALIGNA wird das Sortiment um zwei außergewöhnliche Armaturen erweitert – das seitlich bedienbare Modell der Linie HANSASTELA ist bereits seit Mai auf dem Markt. Durch die Kombination der Armaturen mit dem rasterbasierten und leistungsfähigen Unterputz-System HANSAMATRIX, ist die kompromisslose Umsetzung innovativer und ausgefallener Badwelten realisierbar.

Die HANSA Metallwerke AG ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben““ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich.

HANSA Metallwerke AG
Christina Isele