Mit Terrassenplatten von Rinn Wohngefühl und Funktionalität im Garten verbinden

Terrasse mit rinnit Platten, die insgesamt in sechs verschiedenen Farben zur Verfügung stehen.

Am 1. März war meteorologischer Frühlingsanfang und die Tage werden langsam wieder länger. Höchste Zeit, die ersten Sonnenstrahlen zu nutzen und den Garten auf Vordermann zu bringen. Besonders wichtig ist dabei eine gemütliche und gleichzeitig funktionale Terrasse als Rückzugsort im eigenen Garten. Damit sie sich harmonisch in das Gesamtbild des Gartens einfügt, bietet Rinn, Hersteller hochwertiger Beton- und Natursteinprodukte, in seinem Sortiment elf verschiedene Produktgruppen an Terrassenplatten an. Diese stehen in zahlreichen Formaten und Oberflächen sowie in vielen Farben zur Auswahl. Jede Oberfläche verfügt über charakteristische Eigenschaften und je nach Farbe der Steine lassen sich ganz unterschiedliche Baustile aufgreifen und verwirklichen.

Gerade im Sommer werden Terrasse und Garten als zusätzlicher Wohnraum genutzt. Mit den Platten von Rinn lassen sich aber nicht nur Terrassen gestalten, sondern auch terrassenähnliche Flächen wie Höfe und Einfahrten sowie Wege belegen. Die hochwertigen Produkte von Rinn vereinen alle Vorteile von Betonstein mit der Optik von Naturstein und ermöglichen so eine naturnahe Gestaltung der Außenbereiche. Der Baustil des Gebäudes und der jeweilige Anwendungsbereich sind ausschlaggebend für die Wahl einer Platte. Mit ihren natürlichen Farbtönen und einem rustikalen Charakter eignen sich die Platten Fiero und Medino zur Gestaltung mediterraner Terrassen. Großformatige Platten wie die silkstone® oder die neuen Signo Platten passen gut zu einer modernen, puristischen Architektur. Durch eine Variation der Bestandteile an Naturstein sind die Oberflächen der Platten rinnit und terralit in bis zu neun Farben erhältlich. Die pflegeleichten rinnero Platten verfügen über eine leichte Struktur ihrer Oberflächen und feine Farbnuancen. Bei Barfuß- und Nassbereichen wie Pool-Umgebungen garantieren Platten wie Solo, rinnova oder belino mit einer feinrauen Oberfläche eine hohe Tritt- und Rutschsicherheit.

Der Rinn Oberflächenschutz für nachhaltig saubere Flächen
Kleine Flächen wirken durch die hellen Grautöne und mediterranen Farbtöne der Rinn Oberflächen optisch größer. Um die Flächen lange und nachhaltig sauber zu halten, empfiehlt sich ein Oberflächenschutz, wie den werkseitig aufgebrachten Rinn Schutz Faktor (RSF). Er ist in drei unterschiedlichen Oberflächenschutz-Systemen erhältlich: dem Grundschutz RSF 1, der Imprägnierung RSF 3 und der Beschichtung RSF 5 mit Teflon® Oberflächenschutz, dem derzeit stärksten Schutz für Betonsteine am Markt. Auf den Fleck-und-weg-Effekt der beschichteten Produkte im Privatgarten gibt Rinn 20 Jahre Garantie.

Eine erste Inspiration und einen guten Überblick über das umfassende Sortiment erhalten Interessierte in den beiden Rinn Ideengärten in Heuchelheim bei Gießen und Stadtroda bei Jena, wo das komplette Rinn Sortiment in vielen Farben, Formaten und Oberflächen in die Gartengestaltung eingebunden präsentiert wird.

Rinn Beton- und Naturstein ist ein 1900 gegründetes mittelständisches Familienunternehmen in der 4. Generation mit Hauptsitz in Heuchelheim bei Gießen. Der produzierende Industriebetrieb für Beton- und Natursteinprodukte bietet ein umfangreiches Sortiment an Betonsteinprodukten, die im Garten- und Landschaftsbau sowie zur Stadtgestaltung zum Einsatz kommen. Seit 2014 produziert Rinn an allen Standorten CO2-neutral.

Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG
Michaela Kriegel