Mit Stanley bis zu 50 Prozent schneller sägen

Mit Stanley bis zu 50 Prozent schneller sägen

Stanley Sägen mit Applifonbeschichtung bieten nicht nur optimalen Rostschutz, sondern sägen auch schneller, weil z. B. Harze nicht am Sägeblatt haften bleiben.

Bis zu 50 Prozent weniger Zeit beim Sägen von Holz benötigen Profis und ambitionierte Heimwerker mit den JetCut Handsägen von Stanley. Denn einerseits verhindern die geschränkten Winkelzähne ein Festklemmen des Sägeblatts im Werkstück, andererseits sorgen die drei Schneidkanten pro Zahn für schnelles und gleichermaßen präzises Sägen bei Schub und Zug. Die Sägegeschwindigkeit können Profis zusätzlich noch weiter erhöhen, wenn sie ein Sägeblatt mit Applifonbeschichtung wählen. Das teflonähnliche Material unterbindet, dass z. B. Harze am Sägeblatt haften bleiben, und bietet optimalen Rostschutz. Aber nicht nur zum Trennen von Holz (Ständerwerke, Balken, Bohlen), sondern auch zum Zerspanen von Bodenbelägen, Laminat und Parkett, zum Ablängen von PVC- und Kunststoffrohren, zum Ausschneiden von Durchbrüchen in Gasbeton, Gipskartonplatten und Trockenbauelementen oder zum Einschneiden von Nuten – für jeden Werkstoff und jede Anwendung hat Stanley die passende Säge.

Geschränkte und gehärtete Zähne
Die JetCut Handsägen verfügen über eine 2X Hardpoint-Verzahnung. Die Zähne sind punktuell induktionsgehärtet (Hardpoint) für eine längere Nutzungsdauer und einzeln nach links und rechts heraus gebogen (2X). Das macht die Schnittfuge breiter als das Sägeblatt und verhindert so ein Festklemmen. Jeder Zahn verfügt zudem über drei Schneidkanten, welche Präzision und Geschwindigkeit beim Sägen erhöhen. Zur hohen Genauigkeit und Stabilität trägt das 0,7 mm starke Sägeblatt bei. Praktisch: JetCut Sägen sind sowohl für einen 90°- (Sägerücken zeigt nach oben) als auch 45°-Anschlag (Sägerücken zeigt nach unten) geeignet. Der Handgriff ist ergonomisch so geformt, dass die Säge dabei in beiden Griffpositionen sicher und komfortabel in der Hand liegt. Der öl- und lösemittelresistente Bi-Material-Griff ist mit dem Sägeblatt verschweißt und verschraubt und bietet auch bei Feuchtigkeit und Schmutz stets festen Halt. Die JetCut Holz-Handsägen von Stanley gibt es in verschiedenen Längen (380, 450, 500, 550 und 600 mm), mit unterschiedlicher Zahnung (7 oder 11 Zähne pro Inch) bzw. als Spezialsäge zum Bearbeiten von Laminat.

Sägenhaftes Sortiment
Die Wahl der richtigen Säge bestimmt sich nach Größe und Typ der Sägezähne. Die Zahngröße wird durch die Anzahl der Zähne pro Inch (tpi) angegeben. Große und wenig Zähne ergeben einen schnelleren Schnitt, eine größere Anzahl von kleineren Zähnen einen feinen. Sägen mit grober Zahnung (7 tpi) sind ideal für allgemeine Konstruktions- und Zimmermannsarbeiten (Zuschnitt von Ständerwerken, Balken, Bohlen). Für die Endbearbeitung, z.B. Zargen, Wand- und Deckenverkleidungen, Bodenbeläge) muss eine feine Zahnung (11 tpi) gewählt werden. Für Spezialaufgaben wiederum (z.B. Gasbeton, Kunststoffrohre, Trockenbauelemente) gibt es Spezialsägen. Das Stanley-Sortiment hält für die unterschiedlichsten Anforderungen passende Sägen bereit: Holz-, Metall- und Universalsägen mit grober oder feiner Zahnung, beschichtetem oder unbeschichtetem Sägeblatt in unterschiedlichen Längen, Rücken-, Furnier-, Zug-, Stich- und Bügelsägen, Dekupier-, Taschen- und Trockenbausägen sowie Systeme mit auswechselbaren Sägeblättern (Instant Change).

Weitere Lösungen
Der Produktbereich Schneiden & Spannen umfasst neben dem umfangreichen Sägensortiment eine Vielzahl von Messern und Klingen (alle „Sheffield made“), Blechscheren, Zangen, Zwingen und Schraubstöcke für unterschiedliche Anwendungen. Die in verschiedenen Qualitätsstufen erhältlichen Klingen (hier verfügt Stanley über eine mehr als 100-jährige Expertise) sind nicht nur in Stanley Messern, sondern auch in vielen Wettbewerbsprodukten einsetzbar.

Make Something Great!
Die Marke Stanley umfasst ein komplettes Sortiment an Qualitäts-Handwerkzeugen, Aufbewahrungslösungen und Lasertechnik sowie Elektrowerkzeuge und Zubehör. Sie wird von der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH mit Sitz in Idstein vertrieben. Das Unternehmen gehört zum US-amerikanischen Konzern Stanley Black & Decker mit Hauptsitz in New Britain, Connecticut, der im März 2010 durch den Zusammenschluss von The Stanley Works und The Black & Decker Company entstanden ist. Der neue Konzern ist ein diversifizierter globaler Anbieter von Handwerkzeugen, Elektrowerkzeugen und Zubehör, Befestigungssystemen, Sicherheitstechnik und mehr.

Weitere Informationen im Internet unter www.stanleyworks.de

Kontakt: