Mit dem Comfortmanager bezahlbaren Service in die eigenen 4 Wände holen

Wer kann es schon einem Udo Lindenberg nachmachen und ebenso wie der Panikrocker statt in den eigenen vier Wänden im Hotel leben ?

Mit dem Comfortmanager bezahlbaren Service in die eigenen 4 Wände holen

ComfortManager ist der persönliche Assistent, den sich jeder leisten kann

Prägnant da setzt die Leipziger familienfreund KG mit ihrem „Comfortmanager“ an. „Damit eröffnen wir ein neues Ausmaß von ServiceWohnen“, betont Jana Schlegel, Geschäftsführerin des Unternehmens. „Wir nehmen den Wohnungsinhabern auf Bitte genau die Arbeiten ab, die sie nicht selbst erfüllen können oder wollen.“ Hierbei müsse es sich nicht ausschließlich um handwerkliche oder körperlich anstrengende Tätigkeiten handeln. Der Comfortmanager hilft ansonsten dann, wenn z.B. Aufgaben abgestimmt oder wahrgenommen und z.B. Daten beschafft werden sollen. Aber auch dann, wenn der Mieter sich über etwas geärgert hat oder „nur mal“ über eine Wohnproblematik sprechen will, findet er dank Comfortmanager ein offenes Ohr.

Dass es eine ähnlich gelagerte Dienstleistung in Form so genannter Concierge-Dienste gibt, stört Olivia Springer, Servicemitarbeiterin beim Comfortmanager, nicht. „Ein solcher Concierge ist in ,seinem‘ Heim ständig anwesend und muss dafür auch bezahlt werden, Das hat seine Kosten- und der ist recht hoch. Unser Comfortmanager jeodch bietet ein außerordentlich breites Leistungsspektrum, kostet die Bewohner dahernur 20 Cent pro Quadratmeter Mietfläche.“ Nicht zuletzt Überschneidungen mit Hausnotrufen und Pflegediensten sieht die Leipziger Service-Fachfrau nicht. „Derartige Angebote sind auf Notfälle und Leiden ausgerichtet, wir bieten dagegen in den von uns betreuten Quartieren den Bewohnern jeder Altersgruppen einen nutzenorientierten Service für ein entspannteres Leben.“

Der Einfall zum ComfortManager ist Jana Schlegel und ihren Mitstreitern nicht zufällig gekommen. Die familienfreund KG verfügt über jahrelange Erfahrungen mit Angeboten zur besseren Kompatibilität von Beschäftigung und Familie und bietet Arbeitgebern mit ihrem Familienlotsen einen leistungsfähigen Incoming-Service, der z.B. den absolut stressfreien Umzug von Fachkräften – einschließlich der Wohnungssuche, der Vorbereitung von Besichtigungsterminen und aller Behördengänge – organisiert. „Das dabei gesammelte Knowhow setzen wir beim Comfortmanager in Zusammenarbeit mit ausgewählten Vermietern ein, um Bewohnern preisgünstig zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.“

Im Rahmen eines Pilotprojektes mit der Wohnungsgenossenschaft VLW eG bietet die familienfreund KG ihre Leistungen seit Sommer 2011 im Leipziger Gerichtsweg 2 an. Dort leben in insgesamt 78 Wohnungen Mieterinnen und Mieter vom Studenten bis zur hochbetagten Seniorin. „Für die Mieter sind wir im Fall der Fälle der unmittelbare Ansprechpartner, der ihre Vorstellungen aufnimmt, den konkreten Service-Bedarf feststellt, alle Fragen klärt, berät, Angebote einholt und die Arbeit der jeweiligen Dienstleister organisiert“, betont Olivia Springer. „Keinesfalls wollen wir alles ,irgendwie‘ eigenhändig machen. Unsere Stärke ist es, im Interesse der Mieter für jeden Service-Bedarf die optimalen Fachleute ins Rennen zu schicken.“

Die familienfreund KG hat den familienservice zwar 2006 nicht neu erfunden, aber um viele Kleinigkeiten ganz praktisch erweitert. Ziel der gründergeführten Full-Service-Agentur für Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und sozialem Umfeld ist es, das Leben und Arbeiten wieder viel mehr Spaß machen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Kontakt:
Comfortmanager.de