Mit Carports.de winterfeste Vorbereitungen treffen

Wer sein Fahrzeug gut durch die kalte Jahreszeit bringen will, sollte einige Vorkehrungen treffen. In Sachen Stellplatz und Unterstand informiert das Portal Carports.de.
Mit Carports.de winterfeste Vorbereitungen treffen

Berlin, 09.09.2011: Wenn das Wetter mit dem Herbstanfang beginnt, zunehmend ungemütlich zu werden, sollte man einige Vorkehrungen treffen, sein Fahrzeug auf den Winter vorzubereiten. Dazu gehört das rechtzeitige Aufziehen von Winterreifen, das Einfüllen von Frostschutzmitteln, das Einfetten von Schlössern und Türdichtungen sowie die Kontrolle der Batterie und der Scheibenwischanlage. Um das Auto vor allem vor der Witterung, Frost und Rostentstehung zu schützen, ist ein Carport eine geeignete Lösung.

„Im Winter kostet es manchmal einige Zeit und Nerven, bis das Auto endlich startklar ist. Wenn es nachts geschneit oder gefroren hat und die Scheiben dicht sind, ist das morgendliche mühselige Schneeräumen unvermeidlich – außer mit einem Carport“, sagt Marcus Seidel, Geschäftsführer von Carports.de. „Ein Carport schützt vor Schnee und Frost. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Feuchtigkeit durch die offene Bauweise schneller abgeführt werden kann. Das heißt, das Fahrzeug trocknet schneller und dadurch sinkt die Rost-Gefahr.“

Auf Carports.de kann man sich über die vielen verschiedenen Carporttypen, Konstruktionsmöglichkeiten und vor allem auch über die Preise informieren. Das Portal stellt den Kunden mithilfe eines großen Partnernetzwerkes in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen transparenten Service zur Verfügung. Carports.de erleichtert die Entscheidung für ein passendes Carport. Mit dem Online-Kalkulator kann in nur wenigen Schritten ein Wunschcarport erstellt werden. Der Verbraucher erhält umgehend ein Angebot per E-Mail oder Fax.

Weiterführende Informationen unter: www.carports.de.

Auf Carports.de erhalten die User alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Carport-Typen, den daraus entstehenden Vorteilen, der Pflege von Carports und natürlich auch über Carportpreise. Das unabhängige Portal kooperiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zahlreichen Carportanbietern und ermöglicht so eine große Auswahl an hochwertigen Carports.

Carports.de
Marcus Seidel