Minergie-Standard / Passivbauweise für Kindergärten, Schulen und soziale Objekte

Die SbF Swiss Bau Fertighaus AG ist mit ihrer Produktion und Bau-Technologie in der Lage, kommunale Objekte wie Kindergärten, Schulen und andere Bauten im Minergie-Standard unter Berücksichtigung der modernsten baubiologischen Anforderungen zu erstellen.

Die SbF bietet seit vielen Jahren für Gemeinden und private Trägergesellschaften ein modulares System für Niedrigenergie-Kindergärten und Schulen an.

Ein solches System ermöglicht einen schnellen Auf- und Ausbau eines solchen Objektes, und es entspricht den Anforderungen und technischen Bedingungen für Räume und Ausstattung von Kindergärten und Schulen.
Dieses System ermöglicht, dass Größe und Kapazität des Gebäudes hinsichtlich der Anforderungen und Bedürfnisse des Auftraggebers, sowie des zur Verfügung stehenden Baugrundstückes angepasst werden können.

Auch ein späterer Zubau weiterer Einheiten an dieses Bauwerk oder ein Anbau an bestehende Objekte ist mit diesem System möglich.
Diese Einheiten können ebenerdig oder auch mehrstöckig errichtet werden.

Der Kindergarten oder Schule kann vollkommen den Plänen des Auftraggebers angepasst werden. Das modulare System ermöglicht das Zusammenstellen der notwendigen Spiel- und Schlafflächen, der sonstigen Räumlichkeiten für Kinder, der Räume für Betreuer, der Verwaltungsräume und der erforderlichen Wirtschaftsräume.

Holz in Form von Leimholzbinder, ist primärer Baustoff der Konstruktionen dieses Systems und hat vor anderen Baumaterialien zahlreiche Vorteile.

Neben einer ökologischen Produktion, ist der Holzbau des Sbf-Systems von außerordentlicher Bedeutung bei der Sicherung des höchsten Gesundheits- und Lebensstandards.
Dies ist vor allem WICHTIG in den Schlüsselphasen der körperlichen und geistigen Entwicklung.
Holz als natürlicher Rohstoff gibt keine gefährlichen Stoffe ab, verursacht keine Allergien und sorgt für die wichtige Regulation der Feuchtigkeit in den Räumen.

In einem Holzgebäude ist das Befinden schon bei 18 – 20 ?C angenehm. Eine solche Stufe des Wohlbefindens erreicht man bei einem massiv gebauten Gebäude erst bei 22 – 24 ?C.

In der Standardausführung sind diese Kindergärten und Schulen Niedrigenergiegebäude. Sie können aber auch als Minergie-Haus oder Passiv-Haus ausgeführt werden.

Die exklusive Sbf-Bauweise ermöglicht einen sehr kostengünstige und kurzfristige Planung und Bau-Fertigstellung.
Dank des Minergie-Standard sparen diese Objekte sehr viele Heizkosten ein und können somit sehr kostengünstig bewirtschaftet werden.

Mit aktuellen Architekturentwürfen und interessanten Ausstattungsvarianten, unterstützt die Sbf Swiss Bau Fertighaus AG, die Kommunen und Gemeinden sowie private Bauherrenschaften, auf dem Wege zur Realisierung eines zeitgemässen und energieeffizientem Neubau oder Umbau.

Attraktive Vorschläge vereinfachen die Bauentscheidungen. Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, sowie der obligatorische Minergie-Standard sind ein wichtiges Merkmal der Sbf-Leistungen .

Gemeinsam mit versierten Fachberatern der Sbf, sowie namhaften Architekturbüros, werden die unterschiedlichsten Kundenwünsche beraten, optimiert und umgesetzt. Verschiedenen Standorte der Fachpartner stehen hierfür in der gesamten Schweiz, sowie in den angrenzenden Ländern zur Verfügung.
Firmeninfo:
Die Firma Swiss-Bau-Fertighaus, ist ein exklusiver Anbieter von individuellen Hausneubauten in bewährter Fachwerk-Systembauweise. Erstklassige Qualität und baubiologische Verträglichkeit sind oberstes Prinzip. Ob Neubau, Anbau oder Abriss für Neubauten, wir liefern alles aus einer Hand. Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, sowie Gewerbebauten werden auf Basis eines garantierten Festpreises erstellt.
Über 30 Jahre Bauerfahrung und mehr als 3000 gebaute Häuser der Firma Sbf runden die Erfahrung und Kompetenz umfassend ab.
Die Vorfertigung des bewährte Sbf-Systems erfolgt in unserem Herstellungswerk. Es gilt als eines der führenden Herstellern in Europa, mit einer über 100 jähriger Tradition und Erfahrung. Weltweite Lieferungen in über 23 Ländern erfordern höchste Qualitätsstandards und deren Zertifizierungen nach internationalen Vorschriften. Neueste Verfahrenstechniken und ein ständig modernisierter Maschinenpark gewährleisten seit Jahrzehnten eine gleichbleibende Top-Qualität. Bestes internationales Qualitätsmanagement und laufende Optimierungsprozesse ergeben Sicherheiten, die jedem Bauherren die erfolgreiche Erstellung seines Wunschhauses garantieren.

Swiss-Bau-Fertighaus (Sbf Fertighaus AG)
Herr Pieper
Dorfstrasse 10 b