Miet24 empfiehlt die erste unabhängige webbasierte Ausschreibungs- und Handelsplattform für Versicherungen

Berlin, 04.05.2012 – Die Miet24 GmbH ist eines der weltweit größten Online-Mietportale für Produkte und Dienstleistungen jeglicher Art. Im Rahmen einer Medienkooperation erweitert der Online-Spezialist das Angebot und empfiehlt seinen Kunden das Thüringer Unternehmen assekurando Gmbh.

assekurando.de ist die erste, tatsächlich unabhängige webbasierte Ausschreibungs- und Handelsplattform für Versicherungen in Deutschland.

Mit dieser Partnerschaft zeigt die Miet24 GmbH einmal mehr ihr Gespür bei der Suche nach innovativen und dienstleistungsorientierten Unternehmen und wird so den Kundenwünschen gerecht, sich unabhängig und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt informieren zu können.

Miet24 empfiehlt  die erste unabhängige webbasierte Ausschreibungs- und Handelsplattform für Versicherungen

assekurando.de ist seit November des vergangenen Jahres online verfügbar und hat das bisher hauptsächlich für Produkte angewandte Vertriebsmodell nun für die Dienstleistung der Versicherung etabliert.

Die Thüringer assekurando GmbH mit Sitz in Eisenach hat mit der Onlinepräsenz assekurando.de eine innovative Idee entwickelt und verwirklicht, die Kunden endlich eine komplette IT-Lösung für den unübersichtlichen Markt der Versicherungsdienstleistungen bietet. Versicherungsnehmer können über assekurando.de ihre Versicherungsanfragen völlig kostenfrei und minimalem Aufwand einstellen und erhalten dann von den Versicherungsagenturen, Maklern und Versicherern die jeweils besten Angebote.

Die Ausschreibungs- und Handelsplattform hat den Charakter einer Versicherungsauktion, bei der sich die Versicherungen auch gegenseitig unterbieten können und so interessierte Kunden nur die attraktivsten Angebote erhalten. Diese neuartige Plattform macht also das zeitaufwendige Suchen, Vergleichen und Bewerten der zahllosen Versicherungsangebote überflüssig und bietet die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit den Versicherungen und Maklern.

assekurando.de sieht sich jedoch nicht als Konkurrenz zu Maklern, Versicherungen und Versicherungsagenturen, sondern als zeitgemäße online Plattform und längst überfällige Lösung für die Versicherungsbranche. Denn wie von renommierten Versicherern bestätigt können auch die Anbieter von den Möglichkeiten von assekurando.de profitieren. Vor allem aber stehen die Vorteile für Versicherungsnehmer im Vordergrund. Laut Betreiber können über diese Auktionsplattform Ersparnisse von mehr als 30% gegenüber traditionellen Angebotsformen und Vergleichsportalen erzielt werden.

assekurando.de ist bisher nur in Deutschland verfügbar. Die Ausweitung des Angebots für Österreich und die Schweiz ist für Ende 2014 geplant. Anschließend wird von der assekurando GmbH die europaweite Verbreitung anvisiert.

Die Miet24 GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Mit 1,8 Mio. Angeboten in 22 Haupt- und mehr als 2000 Unterkategorien ist Miet24 einer der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet. Mieter nutzen den Marktplatz kostenlos. Für Vermieter erschließt sich durch Miet24 ein zusätzlicher und moderner Vertriebskanal. Ziel ist es, ein stetig wachsendes Angebot von Mietartikeln in einem Portal zusammenzufassen.
Über Miet24:

Miet24 GmbH