Metabo: Volles Programm – Druckluft vom Profi

Mit 18 Kompressoren, mehr als 60 Werkzeugen und einem umfangreichen Zubehörprogramm startet Metabo in Sachen Druckluft voll durch. Das neue Komplett-Programm bietet Profis im Handwerk die richtige Systemlösung für jede Anwendung.

Metabo: Volles Programm - Druckluft vom Profi

Systemkompetenz vom Profi: Metabo bietet die passende Lösung für jede Anwendung. Foto: Metabo

Metabo hat sein gesamtes Druckluft-Programm komplett überarbeitet und bietet professionellen Anwendern in den unterschiedlichsten Gewerken modernste Druckluft-Technik aus einer Hand. Zum neuen System gehören Lösungen zur Druckluft-Erzeugung, -Aufbereitung und -Verteilung genauso wie Druckluft-Werkzeuge inklusive Zubehör und ein umfangreiches Service-Angebot.

Ob mit Netzkabel, akkubetrieben oder mit Druckluft-Antrieb: Die Anforderungen professioneller Anwender an Robustheit, Leistungsfähigkeit und Ergonomie eines Werkzeugs sind gleichermaßen hoch. Mit seinen neuen, optimierten Druckluft-Werkzeugen erfüllt Metabo die Bedürfnisse der Anwender noch besser. Hochwertige Materialien machen die Geräte besonders robust und langlebig, die perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten garantieren eine hohe Leistung. Um die Arbeit mit Winkelschleifer, Schlagschrauber, Klammergerät und Co. so komfortabel wie möglich zu machen, sind alle Werkzeuge noch leichter, ergonomischer und kompakter. Der neue Druckluft-Winkelschleifer DW 125 Quick wiegt beispielsweise nur zwei Kilo, bietet dabei jedoch viel Leistung und verschiedene Komfort-Funktionen: Der MVT-Zusatzhandgriff dämpft die Hand-Arm-Vibrationen, die Schutzhaube lässt sich ohne zusätzliches Werkzeug verstellen und verdrehsicher fixieren, und auch die Scheibe kann der Anwender dank Quick-Schnellspannmutter werkzeuglos in Sekundenschnelle wechseln.

Für die unterschiedlichen Anwendungen und Anforderungen im Bau-, Holz- oder Metallhandwerk, in der Kfz-Werkstatt oder im Maler- und Lackierbetrieb können Anwender aus mehr als 60 verschiedenen Druckluft-Werkzeugen wählen. Zur Druckluft-Erzeugung hat Metabo 18 leistungsstarke Kompressoren von 0,75 bis 4 kW Leistung im Sortiment. Mit leichten und wendigen Basic-Modellen, der handlichen und mobilen Power-Klasse und den extrem leistungsstarken Mega-Kompressoren gibt es für jede Anforderung das passende Modell.

Mehr Infos unter: newsroom.metabo.de

Metabo ist der einzige Elektrowerkzeug-Hersteller, der unter einer Marke für Handwerker auch ein komplettes Druckluft-System bietet. Dazu gehören nicht nur Kompressoren und Werkzeuge, sondern alles, was Anwender zur Arbeit mit Druckluft benötigen – von Aufbereitungskomponenten wie Ölern und Reglern über Schläuche und Kupplungen bis hin zu Werkzeug-Zubehör und Verbrauchsmaterial. Ein umfangreiches Service-Angebot rundet das Komplett-Paket ab. Eine kompetente Produkt- und Anwendungsberatung sowie Auswahlhilfen und Kompetenzbroschüren zählen genauso dazu wie ein 24-Stunden-Reperaturservice und eine Drei-Jahres-Garantie für alle Geräte. Ersatzteile sind ab Kauf eines Kompressors oder Werkzeugs zudem mindestens acht Jahre lang verfügbar. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektro¬werkzeugen für professionelle Anwender. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Geräte vor allem für die Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 23 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten 1.850 Menschen für Metabo. Sie haben im Jahr 2012 einen Umsatz von 347 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com

Metabowerke GmbH