Metabo: Jens Graner übernimmt Sales Services und Zielgruppenmanagement bei Metabo

Neuer Sales Services Kopf in Nürtingen punktet mit Branchenerfahrung und Fachkompetenz

Jens Graner ist der neue Leiter Sales Services und Zielgruppenmanagement bei Metabo. Foto: Metabo

Nürtingen, März 2013: Jens Graner ist von Juni an für Sales Services und Zielgruppenmanagement bei Metabo verantwortlich. Seine Aufgabe ist es, den intensiven Austausch mit den unterschiedlichen Zielgruppen weltweit zu organisieren und dafür zu sorgen, dass die Wünsche und Anforderungen der professionellen Anwender in allen Stadien der Produktentstehung bei Metabo optimal einfließen. Mit Graners Unterstützung möchte Metabo seine Angebote noch individueller auf seine Zielgruppen in Metallhandwerk und -Industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung in den jeweiligen Ländern zuschneiden und die Anwender zudem besser informieren. Als Verantwortlicher für Sales Services soll Graner zusammen mit den Handelspartnern innovative Konzepte beispielsweise beim Flottenmanagement oder bei Mietangeboten entwickeln, die für Anwender einen spürbaren Mehrwert bieten und so ihre Loyalität sowohl zum Händler als auch zur Marke Metabo stärken.

„Wir freuen uns, Jens Graner für Metabo gewonnen zu haben. Er ist der richtige Mann für den internationalen Aufbau und Ausbau der Services und des Zielgruppenmanagements, denn er bringt mit, was in der Elektrowerkzeug-Branche zählt: Fachkompetenz und Branchenerfahrung durch seine langjährige Tätigkeit im Vertrieb der Marken Protool und Festool“, sagt Stefan Duer, Direktor Vertrieb und Marketing. „Graner wird uns dabei unterstützen, unsere Zielgruppen noch besser kennen zu lernen und ihre Anforderungen überall im Unternehmen umzusetzen.“

Graner war zwölf Jahre bei TTS Tooltechnic Systems Deutschland tätig. Dort begann er seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 als Gebietsverkaufsleiter im Außendienst. Zuletzt war er Vertriebsleiter für die Festool Group in Deutschland und Österreich. In dieser Funktion hat der 36-jährige Betriebswirt die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in beiden Ländern gesteuert.

* * *
Diese Presseinformation samt Bildern finden Sie auch im Internet unter newsroom.metabo.de oder www.presseforum.cc.

Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektrowerkzeugen für professionelle Anwender. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Geräte vor allem für die Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 24 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten 1.700 Menschen für Metabo. Sie haben im Jahr 2011 einen Umsatz von 341 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com

Metabowerke GmbH
Clarissa Bucher