Managementwechsel bei Zeppelin Rental Österreich

Ing. Herbert Vatschger wird neuer Geschäftsführer

Managementwechsel bei Zeppelin Rental Österreich

Herbert Vatschger, neuer Geschäftsführer Zeppelin Rental Österreich

Die Zeppelin Rental Österreich GmbH startet mit einer personellen Veränderung in das neue Jahr. Ing. Herbert Vatschger, bisher Leiter Vertrieb, wird neuer Geschäftsführer des Vermietunternehmens.

Vatschger tritt die Nachfolge von Michael Schmidt an, der auf eigenen Wunsch zur deutschen Muttergesellschaft Zeppelin Rental zurückkehrt und dort künftig den Auf- und Ausbau des gesamten Service- und Logistikbereichs für alle Non-Cat-Produkte verantwortet.

„Mit seiner langjährigen Vertriebs- und Marketingerfahrung ist Herbert Vatschger genau der Richtige, um unser Mietgeschäft in Österreich weiter erfolgreich voranzutreiben“, so Wolfgang Hahnenberg, Geschäftsführer Zeppelin Rental und Leiter der Geschäftseinheit Rental. „Ebenso freut es mich, dass wir Michael Schmidt als Leiter Service und Logistik Allied Equipment gewinnen konnten – eine wichtige Schlüsselposition für den Ausbau unseres Non-Cat-Bereichs in Deutschland und Österreich.“

Herbert Vatschger kann auf eine sehr erfolgreiche Laufbahn als Vertriebsleiter und Geschäftsführer im Vertrieb zurückblicken. „Der Dienstleistungsgedanke liegt mir im Blut“, erklärt Vatschger. „Ich sehe das Ziel am Horizont, nicht die Hindernisse auf dem Weg dorthin. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen wir daran arbeiten, die Miete und ihre Vorteile noch populärer zu machen. Wir vermieten nicht einfach nur Maschinen, wir vermieten Flexibilität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit.“

Der 50jährige ist gelernter Maschinenschlosser und Schweißtechniker. Im Abendstudium absolvierte er seinen Abschluss an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt für Maschinenbau in Kapfenberg. Während dieser Zeit knüpfte er in seiner Funktion als technischer Einkäufer bei der Veitsch Radex / RHI AG auch erste Kontakte zur Baumaschinenbranche. Nach seinem Studium zog es ihn in den Vertrieb, wo er u.a. für Purmo DiaNorm, System Standbau / Reed Exhibition, Pro Show und E&V Management tätig war, bevor er 2011 zu Zeppelin Rental Österreich, damals noch MVS Zeppelin Österreich, wechselte.

Eine individuell auf ihre Bedürfnisse und die jeweiligen Projektanforderungen zugeschnittene Mietlösung erhalten Kunden aus Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event bei Komplettanbieter Zeppelin Rental Österreich GmbH. Das Tochterunternehmen des deutschen Marktführers, der Zeppelin Rental GmbH & Co. KG, verfügt über langjährige Erfahrung und hoch spezialisiertes Know-how. Mit seinem breiten Mietprogramm an Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Arbeitsbühnen, Aufzügen und Teleskopstaplern, einem flächendeckenden Mietstationsnetz und qualifizierten, engagierten Mitarbeitern gewährleistet die Zeppelin Rental Österreich GmbH höchste Verfügbarkeit, maximale Nähe und größtmögliche Kundenorientierung. Praktische Dienstleistungen wie der Bring- und Holservice, der Technikservice oder der Versicherungsservice runden das Angebot ab.

Nähere Informationen finden Sie unter www.zeppelin-rental.at.

Kontakt:
Zeppelin Rental Österreich GmbH