Linoleumboden ist komfortabel und ökologisch

Wer einen robusten und langlebigen Fußboden sucht, aber dabei ökologisch handeln möchte, für den ist Linoleumboden eine sehr gute Wahl.

Linoleumboden ist komfortabel und ökologisch

Linoleumboden bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten

Linoleum ist ein traditioneller Boden, der sich seit über 100 Jahren bewährt hat. Es handelt sich hierbei um ein Naturprodukt mit hervorragenden technischen Eigenschaften. Linoleumboden besteht fast ausschließlich aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen und macht ihn daher besonders in der heutigen umweltbewussten Zeit sehr attraktiv. Ein Gemisch aus Kork- und Holzmehl sowie Leinenöl und verschiedene Harze und mineralische Farbstoffe auf einer Trägermasse aus Jutefasern ergeben einen robusten, strapazierfähigen und äußerst langlebigen Bodenbelag.

Linoleumboden ist durch seine hohe Belastbarkeit und extreme Robustheit so gut wie unverwüstlich. Zudem ist Linoleum fleckenunempfindlich, antistatisch und durch seine natürlichen Bestandteile auch antibakteriell und damit sehr hygienisch.

Ergänzt werden diese hervorragenden technischen Eigenschaften durch eine extra starke Korkschicht auf der Unterseite, wodurch ein hoher Gehkomfort gewährleistet wird. Dies schont nicht nur die Gelenke und die Wirbelsäule, sondern macht Linoleumboden auch zu einem sehr elastischen und leisen Fußboden. Zudem hat Linoleum eine isolierende Wirkung, wodurch der Boden immer angenehm fußwarm ist.

Mit Ausnahme von Nass- und Feuchträumen ist Linoleumboden ideal für alle stark beanspruchten Räume wie Küchen, Schulen, Praxen und Büros. Der von Werk aus vorhandene Oberflächenschutz aus Acryl verhindert das Eindringen von Schmutz in die Poren und gewährleistet eine hohe Kratzfestigkeit. Eine Erstpflege ist dadurch nicht nötig. Zudem sorgt die wasserbasierende Versiegelung langfristig für ein schönes Erscheinungsbild, brillante Farben und einen deutlich reduzierten Pflegeaufwand.

Auch die Verlegung von Linoleumfußboden ist denkbar einfach. Durch das Uniclic-System kann der Boden eigenhändig schnell und ohne Leim verlegt werden. Einfach einklicken und fertig! Zudem kann Linoleum dank seiner geringen Einbauhöhe auch als Renovierungsboden einfach schwimmend über den alten Boden verlegt werden.

Linoleumboden ist der Klassiker unter elastischen Böden. Zahlreiche verschiedene attraktive Farbtöne laden zu kreativem Gestalten ein. Einfach Wunschfarben aussuchen und nach Belieben kombinieren! Linoleum steht für umweltbewusstes Wohnen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Holzhandel-Deutschland.de ist ein Onlineshop der Kahrs GmbH Bremen und Fachhändler für Terrassendielen. Wir verstehen uns als Partner für Endverbraucher, Handwerk und Handel.

Kontakt:
Kahrs GmbH