Linearis Comfort – neue Rinne für die Badsanierung

Niedrige Einbauhöhe und hohe Abflussleistung
Linearis Comfort - neue Rinne für die Badsanierung
Trotz der minimalen Gesamteinbauhöhe von nur 93 Millimetern hat die Linearis Comfort eine Abflussleistung von 63 Litern/Minute.

(Lenting, 5. April 2012) Mit der Linearis Comfort hat die KESSEL AG ihr Rinnensortiment um eine besonders niedrige Rinne erweitert. Die Gesamteinbauhöhe beträgt vom Grundkörper bis zum Rinnensteg gerade einmal 93 Millimeter. Damit kann sie in vielen Fällen eingebaut werden, ohne dass der schon vorhandene Bodenaufbau abgetragen werden muss und eignet sich besonders gut für den Einsatz in der Badsanierung. Trotz der minimalen Einbautiefe hat die Linearis Comfort eine Abflussleistung von 63 Litern/Minute bei zehn Millimetern Aufstau. Der Rahmen des Rinnenstegs kann an die unterschiedlichsten Bodenbeläge angepasst werden. Er ist von sieben bis 22 Millimeter höhenverstellbar.

Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten
Die Linearis Comfort bietet zahlreiche Gestaltungsvariationen. So kann der Steg der Rinne entweder in klassischer Edelstahloptik verwendet oder gewendet und individuell befliest werden. Darüber hinaus gibt es viele weitere Stegvarianten, die mit der neuen Duschrinne kombiniert werden können. Unter anderem kann man das eigene Logo in einen Steg einfräsen lassen.

Vorbildliche Hygiene
Mit ihrer glatten und selbstreinigenden Oberfläche erschwert die Kunststoffrinne das Entstehen von Pilzen und Bakterien. Die einfache Reinigung trägt zusätzlich zur Hygiene bei.Lediglich der Steg muss abgenommen werden, um die Rinne bequem zu säubern.

Über die KESSEL AG:
Die 1963 gegründete KESSEL AG aus dem bayrischen Lenting zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider und Kleinkläranlagen. Duschrinnen und Abläufe werden unter der Marke KesselDesign geführt.

Nähere Informationen:
KESSEL AG, Bahnhofstraße 31, 85101 Lenting,
Tel. (0 84 56) 27-0, Fax: (0 84 56) 27-1 02, www.kessel.de

Die 1963 gegründete KESSEL AG zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum des Unternehmens zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider und Kleinkläranlagen. Duschrinnen und Abläufe werden unter der Marke KesselDesign geführt.

KESSEL AG
Reinhard Späth