Liefertechnik im Visier von Kontrolleuren

Heizölhändler mit streng überprüften Zähleranlagen

sup.- Um sicher zu gehen, dass bei der Neubefüllung des Heizöltanks alles korrekt abgewickelt wird, stehen Hausbesitzern einige Kontrollmöglichkeiten zur Verfügung. So sollte vor Beginn des Befüllvorgangs auf die Nullstellung an der Zähleranlage geachtet werden. Der abschließende Zählerstand muss mit den Angaben auf dem Lieferschein übereinstimmen. Allerdings können fehlerhafte oder sogar technisch manipulierte Messeinrichtungen nur von fachkundigen Profis entdeckt werden. Die kommen stets zum Einsatz, wenn ein Lieferant das RAL-Gütezeichen Energiehandel führen möchte (www.guetezeichen-energiehandel.de). Zur Verleihung und zur Gültigkeitsverlängerung dieses Prädikats führen Gutachter unangemeldete Überprüfungen der Händler durch. Dabei kommen Lager- und Liefertechnik sowie die gesamte Produkt- und Dienstleistungsqualität des Anbieters auf den Prüfstand.

Kontakt:
Ilona Kruchen