Lichtdesign zum Selbermachen – Ihr Zuhause in bestem Licht

Die Internetseite Lichtdesign Galerie zeigt Anleitungen zum eigenen Lichtdesign für jede Wohnung.

Lichtdesign zum Selbermachen - Ihr Zuhause in bestem Licht

Lichtplanung in 3D, Farben zeigen die Lichtwirkung

Ulm, 19.02.2013. Mitte Februar 2013 startete die Informations- und Blogseite Lichtdesign Galerie, Verlinkung Lichtdesigngalerie. Sie bietet Informationen über Lichttechnik, Leuchten und Lichtplanung im Wohnbereich. Die Lichtdesign Galerie richtet sich als Ratgeber für gute Beleuchtung an alle, die sich für Inneneinrichtung interessieren, umziehen oder die eigenen vier Wände verschönern wollen.

Licht ist schwer zu fassen und doch so wichtig für das Wohlbefinden und ein schönes Zuhause. Wie viel Licht wofür? Welche Lichttechnik? Welche Leuchten eignen sich? Die Lichtdesign Galerie beantwortet diese Fragen. Sie bietet Orientierung für schönes Licht in der eigenen Wohnung mit wöchentlich neuen Lichtplanungen und Leuchten-Tipps. In den ersten Beiträgen wird das Lichtdesign einer Wohnküche im Detail vorgestellt. Ein Überblick über aktuelle Lichttechnik für Haus und Wohnung liefert wichtige Zusatzinformationen. Mit Leuchten-Tipps für jeden Geschmack kann der Leser sofort aktiv werden.

Lichtdesign zum Selbermachen

Inneneinrichter raten, die Beleuchtung als Teil der Einrichtung zu planen. Bei der Auswahl der Leuchten-Designs fällt dies noch leicht. Wie ein Möbelstück sind sie gut in der eigenen Wohnung vorstellbar. Die Lichtwirkung ist dagegen nicht einfach erfassbar. Erst nach der Installation wird klar, ob die neue Leuchte genügend Licht liefert und die Wohnung verschönert. Lichtplanungen bieten Abhilfe. Dabei wird die Lichtwirkung für konkrete Räume und Leuchten im Computer simuliert. So kann vor dem Kauf der Leuchte bewertet werden, wie das Licht verteilt wird und wie hell es an welcher Stelle sein wird. Die Lichtdesign Galerie zeigt Lichtplanungen für typische Wohnräume und erklärt Schritt-für-Schritt wie gutes Licht in der eigenen Wohnung umgesetzt werden kann.

Lichttechnik und Leuchten – was kommt, was bleibt

Mit dem Verbot der Glühlampe wurde die einfachste Form guten Lichts vom Markt genommen. Gutes Licht gibt es weiterhin. Die Lichtdesign Galerie hilft, es zu finden. Die Lichtdesign Galerie verwendet mit LED, Halogen- und Energiesparlampen ausschließlich aktuelle Lichttechnik. Die Lichtplanungen berücksichtigen Verbote von Lampen, die Weiterentwicklung der LED-Technik und energiesparendes Licht. Passende Leuchten werden nach lichttechnischen Gesichtspunkten ausgewählt und erklärt, wie sie sich mit den eigenen Wunschleuchten vergleichen lassen. Besonderes Augenmerk richtet die Lichtdesign Galerie auf Neuheiten bei LED-Leuchten, die einfach gutes Licht liefern.

Lichtberatung

Kontakt: