Leuchtende Lichtblicke im Wintergrau

Eika Kerzen setzt bei Klassikern und Neuheiten auf Pistaziengrün

Leuchtende Lichtblicke im Wintergrau

Die gelackten Stumpenkerzen von Eika gibt es in vier frischen Farben.

Fulda, 14. Januar 2014. Tristes Regenwetter, dichte Wolkenschleier und grauer Himmel: Wenn es im Winter draußen düster und farblos ist, bringen Kerzen in hellen Farben erste Frühlingsgefühle in die eigenen vier Wände: „Kerzen kreieren Atmosphäre und lassen tristes Wetter vergessen“, betont Alexandra Dörschmann, Marketingleiterin von Eika Kerzen. Das Traditionsunternehmen aus Fulda setzt zum neuen Jahr auf einen Klassiker unter den Frühlingsfarben: 35 verschiedene Kerzenformen in Pistaziengrün schaffen leuchtende Lichtblicke im dunklen Wintergrau.

Spitzkerzen und Stumpen, Kugel-, Rustic- und Schwimmkerzen, runde und eckige Wachswindlichte oder saisonale Produkte wie Ei-Kerzen – sie alle bietet Eika im kräftigen Pistazien-Ton. „Dieses frische Grün wirkt entspannend und ausgleichend und ist ein toller Kontrast zum Wintergrau“, so Dörschmann. Doch nicht nur als farbenfroher Stimmungsmacher in der Winterzeit sind Wachs-Accessoires in Pistazie gefragt. Die beliebte Kerzenfarbe – eine der meistgekauften bei Eika – hat sich mittlerweile vom saisonalen Trendton zur Ganzjahresfarbe entwickelt: „Die Nuance ist ein Allrounder“, weiß die Marketingleiterin. „Sie lässt sich alle Jahreszeiten hindurch vielseitig kombinieren und dekorieren.“ Zur Osterzeit zum Beispiel mit strahlenden, sonnig-gelben Farben, Blumen und Accessoires, sommerlich wird es mit Wachswindlichten in Pistazie und knalligem Fuchsia. Und Stumpenkerzen in warm-behaglichem Cappuccino setzen im Herbst den richtigen Farbakzent.

Neu: edel-glänzende Lack-Kerzen

Die Kerzenmanufaktur baut die pistazienfarbene Produktpalette kontinuierlich weiter aus: Neben Klassikern wie Osterhasenkerzen, Kerzen in Ei-Form und Wachswindlichten leuchten auch neue Eika-Kerzen im Frühling 2014 im bewährten Pistaziengrün. So schmücken in dieser Saison auch gelackte Stumpenkerzen zum ersten Mal Wohnzimmer, Balkon und Festtafel. Die edel-glänzenden Kerzen gibt es in vier Farben und mit feinem, frühlingshaftem Blumen-Dekor: Neben Zitron, Fuchsia und Türkis natürlich auch in Pistazie. Alexandra Dörschmann: „Als frischer, vielseitiger und beliebter Ton gehört diese Nuance einfach dazu und ist aus unserer Farbpalette nicht mehr wegzudenken.“

Die Eika Kerzen GmbH wurde 1824 als eine der ersten Kerzenmanufakturen Europas im hessischen Fulda gegründet und zählt heute zu den führenden Kerzenherstellern Europas. Das Traditionsunternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter und wird seit 2008 von Geschäftsführer Mark Toschek geleitet. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Kugelkerzen, Teelichten, Saison- und Duftkerzen, individuellen Sonderanfertigungen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet Eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die Eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind Eika-Kerzen im eigenen Werksverkauf in Fulda, im Fach- und Einzelhandel sowie auch online unter www.eika-kerzen.de.

Eika Kerzen GmbH
Alexandra Dörschmann
An Vierzehnheiligen 19-25
0661/8399-120