LEDA Werk: Multifunktionaler Grill, Heizkamin und Räucherofen – Alles aus einem Guss

LEDA Werk: Multifunktionaler Grill, Heizkamin und Räucherofen - Alles aus einem Guss

Grillen, braten, räuchern – und heizen: Der „Troll“ ist ein Alleskönner

Leer. – Deutschland ist Grillweltmeister – denn wenn es um die „Wurst“ geht, haben die Deutschen die Nase vorn: Jährlich kommen die Grillgeräte bundesweit rund 80 Millionen Mal zum Einsatz. Und wie es sich für einen Weltmeister gehört, ist Vielfalt und Raffinesse angesagt. Das gilt nicht nur für den Fußball, sondern auch für“s Grillen.

Mit dem „Troll“ ist dem ostfriesischen Kaminofenhersteller LEDA ein ganz besonderer Treffer gelungen, denn dieses Gerät hat viel zu bieten. Das Herzstück bildet ein Grill mit multifunktionalem Wenderost sowie eine Paella-Pfanne. Alleine dadurch ist er den meisten anderen Grills bereits überlegen. Wer darüber hinaus Fisch oder Fleisch räuchern möchte, setzt auf den Korpus ein Räucherofenset – bestehend aus Guss-Aufsatz, Schornstein, Thermometer und passenden Räucherstangen.

Doch damit nicht genug: Wenn abends die Luft langsam abkühlt und alle gesättigt sind, wird im Handumdrehen aus dem Grill ein Gartenkamin, der dank seiner Räder bequem den Standort wechseln kann. Bestückt mit Scheitholz sorgt er bis tief in die Nacht für ein stimmungsvolles Feuer samt wohliger Wärme.

Unverwüstlicher Korpus aus langlebigem Qualitätsguss

LEDA setzt bei allen Produkten auf traditionelle Gusstechnik. Gusseisen ist ein einzigartiger Werkstoff, der im Ofenbau Verwendung findet und im Werk des ostfriesischen Herstellers seit 140 Jahren zu hochwertigen Einzelstücken verarbeitet wird. Das Besondere an Guss: Er ist absolut formstabil und hitzebeständig, leitet die Wärme sehr gut und gewährleistet eine lange Lebensdauer. Dabei sind die Gestaltungsmöglichkeiten vielfältig, da jedes Teil aus Eisen gegossen wird und einzigartige Formen ermöglicht.

Der bauchige, kompakte Grill ist vollständig emailliert. Das sorgt für eine edle Optik und erleichtert die Reinigung. Und weil er so robust gefertigt ist, gibt der Hersteller eine zehnjährige Garantie gegen Durchrosten. Der Troll kann exklusiv bei LEDA zum Preis von 1.299,- Euro auf www.leda-direkt.de, über die Telefon-Hotline 0491 6099-110 oder per E-Mail unter info@www.leda.de bestellt werden. Die Lieferung erfolgt ausschließlich im Inland und ist versandkostenfrei. Bildquelle:kein externes Copyright

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

LEDA Werk GmbH & Co. KG
Anja Steenweg