LEDA Werk: Ganz schön irre – Wie wär“s mit einem „Tunnelblick“ aufs Kaminfeuer?

LEDA Werk: Ganz schön irre - Wie wär"s mit einem "Tunnelblick" aufs Kaminfeuer?

Durchsicht-Version moderner Heiz-Kamineinsätze ermöglicht den Blick auf die Flammen von zwei Seiten

Leer. – Wenn man von einem Tunnelblick spricht, meint man damit, sich auf eine Sache so sehr zu konzentrieren, dass man links und rechts nichts mehr wahrnimmt. Auch die Augenheilkunde kennt diesen Begriff. Doch davon soll hier nicht die Rede sein. Ganz im Gegenteil, geht es doch um die Erweiterung des Gesichtsfeldes, um ganz neue Einblicke und Perspektiven. Neue Einblicke aufs Kaminfeuer.

Denn was schon in der „flachen“ Version begeistert, gewinnt bei einem Durchsicht-Kamin, der den Blick auf die Flammen gleich von beiden Seiten erlaubt, eine zusätzliche Dimension. Die von LEDA entwickelten Heiz-Kamineinsätze der Serie „Vida“, die gleichfalls als wasserführende Modelle angeboten werden, gibt es jeweils auch genau in dieser Durchsicht-Version – als eleganter Raumteiler oder als zentral im Raum platziertes Design-Objekt, das wahrhaft seinesgleichen sucht.

Die gusseisernen Feuerstätten aus dem ostfriesischen Leer beeindrucken dabei allein schon durch ihre Maße: Bis zu 88 cm breit – und das gleich von zwei Seiten – zeigen die doppelverglasten Panoramascheiben echte Größe. Entweder auf einem Sockel oder als bodennaher Stilkamin bieten sie vielseitige Möglichkeiten der kreativen Raumgestaltung in einem modernen Wohnambiente.

Wasserführende Geräte unterstützen auch noch die Zentralheizung

Alle Modellvarianten sind – abgesehen von der Wassertechnik im Inneren, die aus hochwertigem Kesselstahl besteht – aus solidem Qualitätsguss gefertigt. Extrem hitzebelastbar, formstabil und besonders wärmeleitend hat dieser Werkstoff eine lange Tradition. Die Wassertechnik des „Vida W“ sorgt dabei nicht nur für wohlige Wärme im Wohnraum, sondern unterstützt auch noch die Zentralheizung.

Weder irre, noch engstirnig also ist es, sich für ein solches Objekt der feurigen Begierde zu entscheiden und den etwas anderen „Tunnelblick“ aufs flackernde Kaminfeuer zu riskieren, ach was: zu genießen. Mehr unter www.leda.de. Bildquelle:kein externes Copyright

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

Kontakt:
LEDA Werk GmbH & Co. KG