LEDA Werk: Diese Heizkamin-Einsätze haben Ausstrahlung

Flache, runde oder prismatische Türformen eröffnen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Leer. – Zeitlos elegant, klassisch-rustikal oder modernistisch-verspielt. Ganz gleich, welchen Einrichtungsstil man bevorzugt und welchem Architektur-Trend man folgt – wenn das Wohnumfeld durch einen Heizkamin zusätzlichen Charme bekommen soll, findet sich in jedem Fall eine geeignete Lösung.

Doch nicht nur der äußere Rahmen, auch das Herz einer solchen Feuerstätte – der Kamineinsatz – muss passen. Bei der Produktserie „Lava W“ von Leda ist das der Fall. Hier verbinden sich die Vorteile eines Heizkamins, der sich durch eine lang anhaltende Wärmeabgabe auszeichnet, mit dem Mehrwert der Wassertechnik, die das Heizsystem des Hauses unterstützt und so hilft, Heizkosten zu sparen. Parallel dazu gibt es die schnelle, direkte Wärme, die über die große Sichtscheibe in den Raum gelangt.

Der „Lava W“ von Leda: So feurig der Name, so sicher die Technik

Neben einer flachen Tür-Front stehen bei dieser Modellreihe sowohl runde als auch prismatisch geformte Türen zur Auswahl, hinter denen sich das Feuer wie in einer Vitrine präsentiert. Somit sind der Fantasie bei der Gestaltung einer individuellen Kaminanlage kaum Grenzen gesetzt. Dabei hilft zudem die geringe Einbautiefe, wodurch der „Lava W“ auch in kleineren Wohnungen zur Geltung kommen kann.

Obwohl der Hersteller aus dem ostfriesischen Leer sonst vorwiegend in Gusstechnik produziert, besteht der wasserführende Korpus des leistungsstarken Ofens aus hochwertigem Kesselstahl. Eine sehr hohe Materialqualität und die Verarbeitung ausschließlich in Deutschland garantieren dabei nicht nur eine optimale Funktionalität sowie ein Höchstmaß an Sicherheit, sondern auch eine extrem lange Lebensdauer.

All das verbindet sich – in Kombination mit der Variantenvielfalt – zu einer runden Sache, die in diesem Fall auch einmal plan oder prismatisch sein kann.

Weitere Informationen im Internet unter www.leda.de.

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

Kontakt:
LEDA Werk GmbH & Co. KG