LED Design-Glas Lichtpanel – stilvolle Designelemente nach Maß

LED Design-Glas Lichtpanel - stilvolle Designelemente nach Maß

Ob in der modernen Architektur oder in den eigenen vier Wänden – Licht und Glas spielen eine immer größere Rolle, was die ästhetische Gestaltung von Räumen, Gebäuden oder auch Möbelstücken betrifft. So findet man mittlerweile in zahlreichen Wohnzimmervitrinen etwa Glasböden mit LED-Glaskantenbeleuchtung und auch im Badezimmer ist die energiesparende Technik häufig im Einsatz. Jedoch werden viele Glasschieben durch eine Beleuchtung über die Glaskante nicht ausreichend und homogen ausgeleuchtet. Diese homogene Ausleuchtung von Glas ist jedoch ein besonders interessanter Designeffekt, welcher nur über Design-Glas Lichtpanels erreicht wird.

In jedem Bereich ein individuelles Kunstwerk

Ob Rückwände in Küchen, Glasböden in Schränken und Vitrinen oder in sonstigen Einsatzgebieten: eine LED-Glaskantenbeleuchtung setzt zwar klare Akzente, allerdings reicht sie nicht für eine homogene Hinterleuchtung von Glasscheiben aus. Als effektvolles, helles Flächenlicht haben sich dafür jedoch LED Design-Glas Lichtpanels bewährt und finden in etlichen Bereichen Anwendung – vor allem wenn es um besonders attraktive Designelemente geht.
Auch das Unternehmen Glas Hetterich aus dem hessischen Gelnhausen gehört zu jenen spezialisierten Betrieben, die mit Licht und Glas echte Maßarbeit leisten. Die LED Design-Glas Lichtpanels von Glas Hetterich können in grenzenloser Designvielfalt hergestellt werden und eignen sich zur Decken-, Wand- oder auch Bodeninstallation. Ganz nach Kundenwunsch kommt das Licht im Kalt- oder Warmton, in weiss oder farbig sowie im gesamten RGB-Spektrum ins Spiel. Dies macht die Lichtpanels zu faszinierenden Blickfängen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

Perfekte Maßarbeit, die sich sehen lassen kann

Das Funktionsprinzip der äußerst energiesparenden LED Design-Glas Lichtpanels ist relativ einfach, erfordert jedoch ein hohes Maß an Know-how und bestes Equipment. So fügt das Team von Glas Hetterich die Lichtpanels quasi in „Sandwichbauweise“ zusammen, wobei die spezielle Struktur des aufgesetzten Panels das einfallende Licht gleichmäßig hell über die gesamte Schiebe leitet. Mit seinem etwa 15 Millimeter geringen Aufbau erreichen diese individuellen Designstücke jedoch eine perfekte Lichtstreuung.
Es ist selbstredend, dass es in diesem Unternehmen keine Standardmaße gibt, denn jedes Lichtpanel ist maßgefertigt und bietet somit unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Demnach können alle Fotogläser von Glas Hetterich mit Wunschmotiv in individuellen Maßen mit LED Design-Glas Lichtpanels hinterleuchtet werden. Der Motivdruck erfolgt auf Einscheibensicherheitsglas im Direktdruckverfahren. Dies garantiert einen äußerst hohen Detailreichtum und eine ausgezeichnete Bildqualität, während das Motiv vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Dadurch können die Lichtpanels nicht nur im Innenraum, wie etwa als Küchenrückwand oder Wandverkleidung verwendet werden, sondern auch im Freien, zum Beispiel als Werbetafel oder Hinweisschild.

Ein innovatives Unternehmen mit langer Tradition

Seit mehr als 125 Jahren ist die Glas-Hetterich GmbH ein Meisterbetrieb im Glaserhandwerk und zuverlässiger Partner in Sachen Glasbau und Glaskunst. Zur Philosophie des Unternehmens steht in erster Linie die Verwirklichung individueller Kundenwünsche. Von der Erarbeitung eines Angebots bis hin zur pünktlichen und qualitativ hochwertigen Fertigstellung der Arbeiten steht das Team um die Geschäftsführer Arne und Gert Hetterich seinen Kunden beratend und kompetent zur Seite.

Hessischer Meisterbetrieb im Glaserhandwerk und zuverlässiger Partner in Sachen Glasbau und Glaskunst.

Glas- Hetterich GmbH
Arne Hetterich