Kundenumfrage

BIRCO schneidet erneut gut ab – Außendienst erreicht Spitzenwert

Kundenumfrage

Christopher Litzenberger, Leiter des Innendienstes bei BIRCO. (Bildquelle: BIRCO GmbH)

Mit der Note 1,7 freut sich der Entwässerungsspezialist BIRCO über eine gute Bewertung im Rahmen seiner Kundenumfrage. Jährlich ermittelt das Unternehmen die Meinung seiner Kunden zu Produkten und Leistungen. Auch in diesem Jahr ist das positive Ergebnis zusammen mit einer deutlich gestiegenen Menge an Anfragen und Projekten ein Zeichen dafür, dass BIRCO die Qualität seiner Produkte und Services hochhält.

Top Ergebnis für die Kompetenz des Innen- und Außendienstes
In insgesamt sechs Bereichen hatten die Befragten die Gelegenheit, Service und Kompetenz des Innen- und Außendienstes sowie die Qualität der Produkte von BIRCO mithilfe von Schulnoten zu beurteilen. Die Kompetenz des Innendienstes konnte ihren Wert aus dem letzten Jahr (1,6) beibehalten. „Es ist für uns wichtig, zu sehen, wie die Kunden unsere Arbeit bewerten. Fällt das Ergebnis dann so gut aus wie in diesem Jahr, bestätigt uns das in dem, was wir tun“, sagt Christopher Litzenberger, Leiter des Innendienstes. Der Außendienst, der mit 1,44 bereits einen Spitzenwert lieferte, konnte das Ergebnis überbieten und kann nun die Note 1,4 vorweisen. Die Ergebnisse beider Gruppen unterstreichen das hohe Niveau der fachlichen und branchenspezifischen Kenntnisse der Innen- und Außendienstmitarbeiter bei BIRCO.

Top Ergebnis auch für die Produkte
BIRCO arbeitet gezielt daran, seinen Kunden auf allen Ebenen den optimalen Service und die passenden Produkte zu bieten. Das zeigt Wirkung: Auch die Produkte verbesserten ihren Wert von 1,61 im Vorjahr auf 1,6. Die vielen Produkteinführungen können dabei mit den Klassikern von BIRCO mithalten. Dazu sagt Litzenberger: „Natürlich freuen wir uns über die positiven Ergebnisse der Kundenumfrage. Wir ruhen uns aber nicht auf dem Erfolg aus, sondern arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte weiterzuentwickeln und unsere Services zu optimieren.“

Bildquelle: BIRCO GmbH

Die BIRCO GmbH aus Baden-Baden ist einer der führenden europäischen Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen. Das 1927 gegründete Unternehmen entwickelt Entwässerungskonzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement. Aktuell beschäftigt BIRCO rund 170 Mitarbeiter in Deutschland.

BIRCO GmbH
Michael Neukirchen