Kompakte Speicher, große Warmwassermengen

Höhere Kapazitäten durch Schichten-Technologie

sup.- Bei einer Heizungsmodernisierung sollte es nicht nur darum gehen, den veralteten Kessel zu ersetzen. Ebenso wichtig ist der Umstieg auf zeitgemäße Speicher-Technologie. Denn zum Warmwasserkomfort sind neben effizienter Heiztechnik auch ausreichend Speicherkapazitäten erforderlich, damit das heiße Duschvergnügen nicht plötzlich endet. Heutzutage finden die benötigten Warmwassermengen für einen kompletten Familienhaushalt auch in beengten Kellerräumen Platz: Der Systemanbieter Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) hat z. B. für seine kompakten Kessel mit Schichtenspeicher, die in jeder kleinen Ecke aufgestellt bzw. aufgehängt werden können, eine raffinierte Trennung der kalten und warmen Wasserschichten entwickelt. Dadurch steht auch bei hoher Beanspruchung ohne Aufheizphase genügend warmes Wasser zu Verfügung. Selbst Wandgeräte kommen so auf eine ununterbrochene Warmwasser-Kapazität von 140 Litern (www.wolf-heiztechnik.de).

Kontakt:
Ilona Kruchen