Komfortables Wohnen

Mobil nach oben: Butz & Neumair präsentiert Home-Aufzugsystem auf neuer Website

Bergkirchen, 8. Mai 2014 – Schwere Einkäufe, Möbeltransporte oder die zunehmende Bewegungseinschränkung im Alter – es gibt viele Gründe, die eine Treppe im Eigenheim zum unüberwindbaren Hindernis werden lassen. Abhilfe schaffen die Aufzugsysteme von Butz & Neumair: Sie sind individuell planbar und damit an jeden Einrichtungsstil anpassbar, wartungsarm, energieeffizient und durch ihre Serienfertigung deutlich kostengünstiger, als man es für einen Privataufzug vermuten würde. Seit kurzem präsentiert der bayerische Aufzugspezialist seine smarten Systeme für Ein- und Zweifamilienhäuser auf einer neuen Website. Sie trägt den sprechenden Titel www.mobil-nach-oben.de und zeigt auf einen Blick, welche Vorteile der Einbau eines Home-Aufzugs für Immobilienbesitzer mit sich bringt.

Wer über ein mehrstöckiges Eigenheim verfügt, kennt das Problem: Die Treppe, die Keller, Erd- und Obergeschoss miteinander verbindet, kann bisweilen regelrecht lästig sein. Regelmäßig müssen Einkäufe, Wäschekörbe und Alltagsgegenstände mühsam über alle Stockwerke hinweg transportiert werden. In manchen Privathaushalten ist die Treppe gar ein unüberwindbares Hindernis – beispielsweise wenn dort ein Rollstuhlfahrer wohnt. Ebenso ältere Menschen stehen vor einer Herausforderung: Wer in Häusern mit Treppen lebt, hat es bei zunehmender Bewegungseinschränkung schwer und ist einem hohen Sturzrisiko ausgesetzt. All diese Szenarien zeigen, dass auch in den eigenen vier Wänden der Einbau eines Aufzugs absolut sinnvoll sein kann. Der bayrische Aufzugspezialist Butz & Neumair hat das seit langem erkannt und ein Aufzugsystem entwickelt, das präzise auf den Bedarf von Ein- und Zweifamilienhäusern zugeschnitten ist.

Um Immobilienbesitzer noch besser über die Vorteile seiner Home-Aufzüge zu informieren, hat Butz & Neumair kürzlich eine neue Website an den Start geschickt: www.mobil-nach-oben.de. Auf einen Blick können sich Interessenten ein Bild davon machen, wie ein B&N Home Privataufzug technisch funktioniert und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Sprechende Bilder und Fotostrecken untermalen die sachlichen Informationen und geben unter Anderem einen Eindruck von den Einbaumaßnahmen. Auch Planungsunterlagen können auf der Seite direkt heruntergeladen werden. „Es war uns bei der Website-Gestaltung wichtig, ein Portal zu schaffen, das alle Fragen rund um das Thema Home-Aufzug kompetent und übersichtlich beantwortet. Wir freuen uns, dass die Seite schon jetzt so gut angenommen wird“, so Jürgen Neumair, Geschäftsführer von Butz & Neumair.

Die neue Website bringt es auf den Punkt: Der Einbau eines B&N Home Privataufzugs lohnt sich aus vielen Gründen. Überzeugend sind vor allem die durch Serienfertigung relativ günstigen Anschaffungskosten bei gleichzeitig umfassenden Design-Auswahlmöglichkeiten. 35 Modellvarianten sorgen dafür, dass sich jeder Aufzug perfekt in sein Wohnumfeld einpassen lässt. Da für die Montage keine Schachtgrube benötigt wird, ist die Installation meist schon binnen einer Woche zu bewältigen. Und schließlich überzeugen auch die niedrigen laufenden Kosten: „Der Energieverbrauch ist kaum größer als der eines Haartrockners und dank strenger Fertigung nach der Maschinenrichtlinie 2006/42/CE fallen mit einem B&N Home Privataufzug nur ein Viertel der üblichen Wartungskosten für Aufzüge an“, erläutert Jürgen Neumair. Bildquelle:

Von Leopold Neumair 1983 gegründet, befindet sich Butz & Neumair, Premiumpartner im Aufzugsbau, in familiärer Hand und wird heute von Jürgen Neumair geleitet. Das Unternehmen ist bei Beratung, Planung, Wartung, Reparatur und Störungsbeseitigung in Deutschland und Österreich kompetenter und innovativer Partner für Privathaushalte, Öffentliche Einrichtungen und Mittelständische Unternehmen. Am Standort Bergkirchen werden in der hoch modernen Halle alle Aufgaben zentral gesteuert, um Kundenwünsche besser umsetzen zu können.

Butz & Neumair GmbH
Jürgen Neumair