Knirps stellt alles in den Schatten

Silver 220 Lemonade von Knirps

Die 2012 eingeführte Produktkategorie „Gartenschirm“ von Schirmspezialist Knirps kann nach knapp drei Jahren am Markt nicht nur auf flächendeckend gute Absatzzahlen stolz sein, sondern auch auf die 2013 und 2015 erhaltenen red dot design awards, eine der begehrtesten internationalen Designauszeichnungen. Die Gartenschirmlinien „Oasis“ und „Silver“ sowie die Balkonschirm-Variante punkten ebenso wie ihre „kleinen Kollegen“ mit ausgezeichneter Qualität, erstklassiger Verarbeitung, klarem Design und hochwertigem Materialeinsatz. Der hohe UV-Sonnenschutzfaktor von 80 (nach Standard 801) garantiert ungetrübte Sonnentage im Freien, wohl geschützt unter einem designprämierten Schirm von Knirps.
Mit der Entwicklung der Produktlinie „Oasis“ hat die ursprünglich weltweit für Regenschirme bekannte deutsche Marke Knirps sich den Schutz vor Sonne und schädlichen UV-Strahlen auf die Fahne geschrieben. Dieselbe Innovationsfreude und Designleistung für die Knirps bei Regenschirmen steht, wurde auch bei der Entwicklung der Sonnenschirme an den Tag gelegt. Alle Sonnenschirme werden in Deutschland in der hausinternen Abteilung für Konstruktion, Forschung und Design entwickelt. So können das Qualitätsversprechen, ausgewiesen durch den roten Punkt, der hohe Sicherheitsstandard sowie der Innovationsgrad garantiert werden. Bereits ein Jahr nach Markteinführung gewinnt der Schirm „Oasis“ den international begehrten red dot award im Bereich „product design“. Der Premium-Sonnenschirm ist in verschiedenen Dessins und Größen erhältlich, alle Varianten sind mit hochwertigsten Spinndüsen-gefärbten Stoffen bezogen und besitzen eine geprüfte, exzellente Lichtechtheit und einen extrem hohen UV-Schutz von 80 nach der UV-Norm 801. Dank des ausgeklügelten Öffnungssystems mit Automatic-Knicker kann der Schirm ohne Kraftaufwand geöffnet und entsprechend des Sonnenstandes geneigt werden. „Oasis“ ist ebenfalls als Balkonschirm in einer rechteckigen Variante erhältlich. 2014 wird das Modell „Silver 220“ eingeführt, ein Sonnenschirm mit leichtgängigem Handöffnungsmechanismus. Eine Besonderheit dieses höhenverstellbaren Produktes ist die Möglichkeit, den Schirm in geöffnetem Zustand stufenlos auf den Sonnenstand auszurichten. UV-Schutz und Materialien entsprechen denen des „Oasis“. Das Modell „Silver 220“ präsentiert sich auch als runde Variante mit zehn flexiblen Stahlstreben. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren hat Knirps einen weiteren red dot design award beschert. Für alle Schirmmodelle passend stehen drei unterschiedliche Granitsockel mit 25, 40 oder alternativ 50 Kilogramm zur Auswahl, ebenfalls mit einem red dot design award ausgezeichnet. Mit diesem Sonnenschirmprogramm sorgt Knirps in jedem Garten und auf jedem Balkon für stylischen Schatten.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Knirps

Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Seit 1928 der erste zusammenlegbare Taschenschirm erfunden wurde, steht die deutsche Traditionsmarke Knirps für ein einzigartiges Qualitätsversprechen und für stetige Innovationen bei Schirmen. Knirps ist weithin anerkannt als die führende Premium-Schirmmarke in der Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Web-Site www.knirps.com

doppler – H. Würflingsdobler & Co KG
Sabine Stöhr