Kleine Dose für kleine Flächen

Neue Verpackunsgröße für Buntlacke

Kleine Dose für kleine Flächen

Jansen Acryl Glanzcolor und Acryl Seidencolor sind in 125 Millilitern und in sieben Farbtönen erhältlich.

Ab sofort bietet Hersteller Jansen seine Produkt-Klassiker Acryl Glanzcolor und Acryl Seidencolor in einer neuen Verpackungsgröße an. Das „Ready-Mix“-Buntlacke Sortiment gibt es nun im 125-Milliliter-Gebinde und eignet sich daher optimal für einmalige Anstriche auf Flächen bis zu einem Quadratmeter. Mit den Lacken bietet der Experte für Maler-Spezialprodukte eine hochwertige Beschichtung für den Einsatz auf Holz, rostgeschützten Eisenteilen, Zinkblechen sowie Aluminium und Hartkunststoff.

Die in den RAL-Farbtönen Weiß, Rapsgelb, Feuerrot, Enzianblau, Moosgrün, Schokoladenbraun und Tiefschwarz erhältlichen Buntlacke gibt es in glänzend und seidenglänzend. Zudem sind die Anwendungsmöglichkeiten im Innen- oder Außenbereich vielfältig. Bauteile aus Holz wie Zäune, Regale, Möbel und Kinderspielzeug oder Geländer und Dachrinnen aus Zinkblech lassen sich hervorragend mit den wasserbasierten Acryllacken beschichten. Jansens Anwendungstechniker Norbert Frenken rät: „Bei rohem Holz im Wohnraum sollte der Untergrund vorbehandelt werden. Unebenheiten lassen sich einfach mit unserem Ahrweilit-Spachtel ausgleichen. Danach empfehlen wir einen Voranstrich mit Jansen Acryl Allgrund.“

Die Buntlacke sind geruchsarm, PU-verstärkt und blockfest. Zudem erfüllen die Produkte die europäische Norm EN 71, Teil 3, und sind somit nach Trocknung des Anstrichs unbedenklich für Kinder. Nach zwei bis vier Stunden ist der Lack staubtrocken und nach drei Tagen voll belastbar.

Zuverlässig und handwerksgerecht: die Maler-Spezialprodukte der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG. Neben dem bewährten Lackspachtel Ahrweilit, seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in der Branche, bietet das Unternehmen innovative Spezialentwicklungen für Metallschutz, Metalleffekt, Bodenbeschichtung und Isolierung. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den deutschen und internationalen Farbenfachgroßhandel. Sitz des im Jahr 1878 gegründeten mittelständischen Familienunternehmens ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.

P.A. Jansen GmbH & Co. KG
Claudia Sonnenberg