Klassiker von Soudal jetzt mit EC1+ Siegel

Fix All Classic: der elastische Kleb- und Dichtstoff für alle Anwendungen

Klassiker von Soudal jetzt mit EC1+ Siegel

Fix All Classic von Soudal ist jetzt mit dem EC1+ Siegel ausgezeichnet.

Fix All Classic, der universell einsetzbare Kleb- und Dichtstoff von Soudal, ist mit dem Emicode®-Siegel (EC 1+) ausgezeichnet und damit als besonders emissionsarmes Produkt bewertet worden. Der vielseitige Kleber ist für unterschiedlichste Baustoffe und Untergründe sowohl im Wohnraum als auch im Freien verwendbar. Die Zertifizierung bestätigt, dass er größtmögliche Sicherheit vor Raumluftbelastungen, Gesundheitsschutz und hohe Umweltverträglichkeit bietet.

Wer zum Bohren, Schrauben und Dübeln eine saubere Alternative sucht, ist mit Fix All Classic gut beraten. Der Klebstoff klebt auf nahezu allen Untergründen wie etwa Holz, Metall, Stein, Glas oder Kunststoff. Er eignet sich zum Beispiel für Verklebungen zwischen Metallen, Kunststoffen und Harthölzern, zum Kleben von vibrierenden Konstruktionen und zum Abdichten von Bodenfugen. Auch im Sanitärbereich lässt er sich ideal als Kleb- oder Dichtstoff einsetzen, da er sogar auf nassen Untergründen hält.

Das Emicode®-Siegel weist Fix All Classic als emissionsarmes Bauprodukt aus – eine Kennzeichnung, die vielen Verbrauchern, die bei Produkten auf Gesundheitsschutz und Umweltverträglichkeit bei der Anwendung achten, besonders wichtig ist. Vorteile von Fix All Classic bei der Anwendung: Der nahezu geruchslose Klebstoff ist nach Aushärtung dauerhaft elastisch, gleicht Unebenheiten aus, härtet auch bei niedrigen Temperaturen schnell aus und ist direkt überstreichbar.

Das Emicode®-Siegel wird von der „Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e.V.“ (GEV) vergeben. Diese unterzieht die Produkte einer umfassenden Prüfung. Produkte mit dem GEV Siegel EC1+ bieten größtmögliche Sicherheit vor Raumluftbelastungen, Gesundheitsschutz und hohe Umweltverträglichkeit.

Zeichen (mit Leerzeichen): 1766

Über Soudal

Soudal ist Europas führender, unabhängiger Produzent von Polyurethan-Bauschäumen und weltweit drittgrößter Hersteller industrieller Dicht- und Klebstoffe. Auf dem Gebiet aerosol-basierter PU-Schäume ist der Hersteller Weltmarktführer. Das 1966 in Antwerpen von Vic Swerts gegründete und in Privatbesitz befindliche Familienunternehmen mit Hauptsitz im belgischen Turnhout arbeitet börsenunabhängig, losgelöst von multinationalen Konzernen.

In Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und mehr als 35 weiteren Ländern ist Soudal mit eigenen Verkaufsbüros und Logistikzentren vertreten. Das Unternehmen unterhält elf Produktionsstätten auf vier Kontinenten. Im Jahr 2011 erzielte Soudal in mehr als 110 Ländern einen Konzernumsatz von rund 400 Mio. Euro. Soudal beschäftigt weltweit circa 1.400 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern und bedient als Vollsortimenter die Bereiche Baustoff-Fachhandel für Profiverarbeiter, Do-it-yourself-Fachhandel sowie Industrie & Transport. Standort des deutschen Servicecenters ist Leverkusen.

www.soudal.com

Soudal N.V.