Klarschiff im Garten – so macht der Sommer Spaß

Praktische Helfer von Caramba halten Haus und Hof sauber

Klarschiff im Garten - so macht der Sommer Spaß

Dank Caramba-Produkten strahlen Garten, Balkon und Terrasse mit der Sonne um die Wette

Gerade in den Sommermonaten, wenn man sich viel im Garten aufhält, soll es auch dort sauber und gepflegt aussehen. Mit den praktischen Helfern von Caramba geht das fix und gründlich. Die Markenprodukte made in Germany wurden speziell für die Reinigung im Außenbereich entwickelt. Das Traditionsunternehmen gilt als führender Spezialist für Reinigungs- und Pflegemittel.

Der Terrassenreiniger ist ein kraftvoller Grundreiniger und wirkt dabei besonders materialschonend. Er entfernt unterschiedlichste Verschmut-zungen wie Öl, Fett, Ruß, Insekten etc. Das frisch nach Zitrone duftende Konzentrat ist geeignet für Fliesen, Stein- und wetterfeste Holzböden. Verdünnt mit Schwamm oder Bürste auftragen, nachwischen oder abspülen – und schon sind Terrasse oder Balkon sauber. Auch in Bad, Dusche und Toilette leistet der Schmutzkiller prima Arbeit.

Zeigt sich bei Feuchtigkeit ein erster Anflug von Algen oder Moos, sollte man gleich zum Grünbelagentferner greifen. Er beseitigt mühelos den Anflug auf Terrassen, Gehwegen und Einfahrten. Man bringt ihn unver-dünnt auf den trockenen Boden auf. Nach 24 Stunden Wirkzeit wird mit Wasser nachgespült: sauber! Bei hartnäckigem Bewuchs kommt der konzentrierte Moos- und Algenentferner zum Einsatz. Der Spezialreiniger säubert Böden, Glasflächen, Fliesen etc. und schützt nachhaltig vor Neubefall.

Gartenmöbel, etwa aus Teak, Bongossi oder Bankirai, behalten mit dem Holzreiniger von Caramba ihr schönes Aussehen. Einfach einsprühen und nach fünf Minuten mit feuchtem Schwamm gründlich reinigen, anschließend mit klarem Wasser abspritzen. Der effektive Reiniger hinterlässt einen schmutzabweisenden, glänzenden Schutzfilm. Er ist biologisch abbaubar.

Unter einem wasserdichten Stoffdach kann man auch einen leichten Sommerregen genießen. Der Caramba Imprägnierspray legt einen hauchdünnen, unsichtbaren Schutzfilm auf jede Art von Gewebe: Markise, Sonnenschirm oder Zelt. Der trockene Stoff wird zweimal eingesprüht – unter freiem Himmel, aber nicht in praller Sonne. Schon perlen die Wassertropfen glatt ab.

Die praktischen Gartenhelfer im Überblick:
Terrassenreiniger, 1.000 ml, UVP: 7,99 EUR
Grünbelagentferner, 5.000 ml, UVP: 4,79 EUR
Holzreiniger für Gartenmöbel, 500 ml, UVP: 7,99 EUR
Moos- und Algenentferner, 1.000 ml, UVP 5,99 EUR
Imprägnierspray, 300 ml, UVP: 5,99 EUR
Bildquelle:kein externes Copyright

Mit 1.100 Mitarbeitern in 13 europäischen Ländern bietet Caramba ein breites Spektrum höchst effizienter und wirkungsvoller chemischer Produkte. Als Erfinder des Multifunktions-Öls „Caramba“ steht das Traditionsunternehmen längst synonym für anspruchsvollste Lösungen in Reinigung, Pflege und Wartung. Die Marke Caramba zählt zu den offiziellen „Marken des Jahrhunderts“ und trägt das Gütesiegel „Made in Germany“: Seit vielen Jahren forscht, entwickelt und produziert man an drei Standorten in Deutschland. Kein Wunder, dass Caramba-Produkte heute annähernd überall zum Einsatz kommen – sei es in Industrie, Werkstatt, Haus oder Freizeit.

Caramba Chemie GmbH & Co.KG
Stephanie Wedehase
Wanheimer Str. 334-336
47055 Duisburg
0203 77 86-209
stephanie.wedehase@caramba.de
http://www.caramba.eu

BlueChip Agentur für Public Relations & Strategie GmbH
Süleyman Ucar
Wilhelm-Beckmann-Straße 6
45307 Essen
0201 83012-503
s.ucar@bluechip-pr.de
http://www.bluechip-pr.de