Kinderzimmer fantasievoll einrichten: Die Heimwerker Community http://www.1-2-do.com präsentiert DIY-Ideen und Tipps rund um das Kinderzimmer

Stuttgart, 01.08.2011. Ein Kinderzimmer soll ein Ort sein, an dem das Kind seine Zeit gern verbringt und an dem es sich immer geborgen fühlt. Ein ideales Kinderzimmer ist als Mehrzweckraum zu konzipieren, das gleichzeitig zum Spielen, Lernen, Schlafen und Entspannen dienen kann. Daher ist es bei der Einrichtung und Gestaltung eines Kinderzimmers wichtig immer auf die Bedürfnisse und die Persönlichkeit des Kindes zu achten. Heimwerkbegeisterte Eltern, die auf der Suche nach kreativen Ideen und praktischen Tipps rund um das Thema „Kinderzimmer einrichten“ sind, werden auf http://www.1-2-do.com fündig. Die Heimwerker-Community powered by Bosch bietet mit zahlreichen DIY-Projekten und umfassenden Expertenartikeln jede Menge Inspiration und Hinweise, die jedes Kinderzimmer in eine Märchenwelt verwandeln.

Ein Kinderzimmer praktisch, aber auch fantasievoll einzurichten ist kein einfaches Unterfangen. Die größte Herausforderung bei Kinderzimmern und Kindermöbeln liegt in ihrer Kurzlebigkeit: Die Kinder wachsen und auch ihre Geschmäcker ändern sich schnell. Daher gilt es das Dekor in einem Kinderzimmer möglichst flexibel auszurichten. Was dabei zu beachten ist, findet man im entsprechenden 1-2-do-Wissensartikel unter: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Kinderzimmer.

Im Projekte-Pool der 1-2-do.com-Community, die inzwischen über 20.000 Mitglieder zählt, finden sich zahlreiche Bauanleitungen, die erklären, wie man mit einfachen Mitteln Highlights in einem Kinderzimmer schaffen kann: Ob originelle Kindermöbel, selbstgebaute Garderoben oder LED-Lampen – das Ideenreichtum der vorgestellten Projekte ist dort riesengroß. Zu den Lieblingsprojekten rund um das Kinderzimmer gehören auf 1-2-do.com Kinderbetten, die mit Lieblingsmotiven der Kleinsten dekoriert werden, wie zum Beispiel ein Kleinkindbett „Hello Kitty“ (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kleinkindbett-Hello-Kitty/bauanleitung/2797/). Einen besonderen optischen Effekt erreicht man auch durch kindgerechte Wandgestaltung und Wandmalerei (zum Beispiel http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kinderzimmer-Gestaltung/bastelanleitung/475/). Und wer seinem Kind ein besonderes Geschenk machen will, kann beispielsweise die Lieblingstrickfilmfigur der Kleinen, wie zum Beispiel den Feuerwehrmann Sam, als Aufsteller in Lebensgröße bauen (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Aufsteller-fuers-Kinderzimmer—Feuerwehrmann-Sam-in-Lebensgroesse/anleitung/2860/).

Auf dem Heimwerker-Portal 1-2-do.com finden DIY-Fans Bauanleitungen, Skizzen und Bilder nicht nur rund um das Kinderzimmer, sondern auch zu allen heimwerkrelevanten Themen – von Badezimmergestaltung über Balkonsanierung bis hin zur Gartenpflege.

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Kinderzimmer_einrichten_Tipps.html.

Über 1-2-do.com
Für leidenschaftliche Heimwerker und Dekointeressierte gibt es doch nichts Schöneres als ihr Hobby mit anderen zu teilen. Die Heimwerker-Community 1-2-do.com powered by Bosch ist dafür die richtige Plattform. Unter dem Motto „Einer weiß immer wie es geht“ tauschen sich die Mitglieder der Community 1-2-do.com aus, inspirieren und helfen sich gegenseitig und stellen ihre eigenen DIY-Projekte ein.
Auf der Webseite http://www.1-2-do.com gibt es jede Menge Anregungen und Ideen für Heimwerker- und Verschönerungsprojekte, tolle Aktionen, Produkttests und Wettbewerbe, eine interaktive Wissensseite sowie ein Forum mit Tipps und Lösungen rund ums Heimwerken.

Mehr Informationen zu 1-2-do.com unter: http://www.1-2-do.com

1-2-do.com