Kindern zeigen, wo das Gemüse herkommt

Floragard „PotatoPot“ und Bio Grow Bags für Balkon und Terrasse:

Kindern zeigen, wo das Gemüse herkommt

Mit dem Floragard „PotatoPot“ können kleine Hobbygärtner ihre eigenen Kartoffeln ernten.

Viele Kinder wissen heutzutage gar nicht, wo das Gemüse eigentlich herkommt, wie es aussieht, riecht oder schmeckt und wie vielfältig die Pflanzenwelt ist. Damit ihnen Eltern dies zu Hause zeigen können, braucht es keinen großen Garten. Mit verschiedenen Produkten, beispielsweise dem patentierten „PotatoPot“ oder den Bio Grow Bags, bietet Erden-Spezialist Floragard kleinen und großen Hobbygärtnern die Möglichkeit, Obst und Gemüse platzsparend auf Balkon oder Terrasse anzubauen. Damit gelingt ökologisches Gärtnern im Handumdrehen.

Selbstversorgung leicht gemacht

Kartoffeln bequem über die ganze Saison frisch vom Balkon ernten? Kein Problem mit dem „PotatoPot“. Mit dem 2-in-1-Topfsystem, bestehend aus einem Wasserspeicher, damit die Pflanze nicht so schnell austrocknet, und aus einem Erdtopf, in dem das Wachstum stattfindet, bietet Floragard eine echte Alternative zum klassischen Kartoffelanbau – und das auf kleinster Fläche. Zwischendurch können Eltern und Kinder den Erdtopf einfach herausheben, schauen wie groß die Kartoffeln bereits geworden sind und sie ernten.

Das Kartoffel-Set, bestehend aus Floragard Aktiv-Tomaten- und Gemüseerde, Eimer und Pflanzkartoffeln, ist im Online-Shop unter www.floragard.de oder unter www.pekueba.de zu einem Preis von circa 18 Euro erhältlich. Rezepte zum Nachkochen gibt es auf der „PotatoPot“ Facebook-Seite.

Gutes Gelingen – direkt in der Packung

Neben Kartoffeln lassen sich noch weitere Obst- und Gemüsesorten oder Kräuter leicht und auf kleinster Fläche mit Kindern anbauen und ernten. Hierfür bietet Floragard spezielle Bio Grow Bags, in denen Gurke, Tomate und Paprika, Salat, Kräuter oder Erdbeere und Minze direkt im Erdsack gedeihen. Dazu einfach den Sackboden für den Abzug des Gießwassers an mehreren Stellen einstechen, Folie an den Markierungen einschneiden, Tomaten, Gurken, Salat oder Kräuter ab Mitte Mai einsetzen, Erde andrücken und in der Wachstumszeit ausreichend gießen – fertig. Die Bio Grow Bags gibt es bereits ab circa acht Euro in Gartencentern, Bau- und Heimwerkermärkten.

Bildrechte: Peküba Bildquelle:Peküba

Die Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau mit Sitz im niedersächsischen Oldenburg ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Vertrieb von Schwarz- und Weißtorfprodukten. Floragard vertreibt Blumenerden für Hobby-Gärtner und Profi-Substrate für den Erwerbsgartenbau, die es in 55 Länder exportiert. Eine Datenbank mit über 3.000 verschiedenen Substrat-Rezepturen macht dabei individuelle Lösungsansätze möglich. In über 20 leistungsstarken, modernen Produktionsbetrieben in Deutschland und dem Baltikum produziert die Unternehmensgruppe über zwei Millionen Kubikmeter. 1919 als Torfstreuverband GmbH in Berlin gegründet, steht der Name Floragard heute für Erfahrung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau
Thomas Büter