Kaminöfen von Espo ab jetzt auch bei Amazon

Kaminofen ESPO eignet sich für alle, die eine langfristige Lösung suchen, um schnell und bequem eine Wohnung, ein Haus oder eine Werkstätte zu beheizen – und das bei niedrigen Betriebskosten.

Kaminöfen von Espo ab jetzt auch bei Amazon

Kaminofen Espo liefert günstige Wärme auf Wunsch. Jahrelang!

Das österreichische Bestseller Holzofen Espo passt sich dem aktuellen Zeitgeist an und bietet seine qualitativ hochwertigen Kaminöfen günstig über die Amazon-Plattform an. Klicken Sie hier um das Angebot anzuschauen.

In Zeiten stetig steigender Preise von Heizöl und Gas denken immer mehr Verbraucher über Alternativen zum kostengünstigen Heizen nach. Die Preise für Kaminholz sind in Relation zu fossilen Brennstoffen niedrig und unterliegen kaum Schwankungen, weshalb sich viele Menschen einen Holzofen kaufen. Neben dem Spareffekt eines Kaminofens als Zusatz- oder Hauptheizung spricht insbesondere das der Behaglichkeit beitragende Flammenbild für die Anschaffung eines Schwedenofens.

Gemütliche Wärme und ein entspannendes Flammenbild versprechen die Kaminöfen Espo, die neben dem modernen Design insbesondere durch leistungsstarke Technik überzeugen.

Die kompakte Bauweise prädestiniert den Kaminofen Espo gleichermaßen als Wohnraum- sowie Werkstattofen. Dies, zumal die Konstruktion mit doppelwandigem Konvektionsmantel und innovativem Luftzufuhrsystem für eine schnelle und gleichmäßige Raumerwärmung ohne lange Wartezeiten sorgt.

Für den Korpus aller Öfen nutzt Holzofen Espo qualitativ hochwertigen Stahl, wobei farblich abgesetzte Oberflächen in Rot, Creme, Anthrazit oder Silber-Grau moderne Akzente setzen. Robuster Stahl befindet sich auch im Innenraum des Kaminofens Espo, da die großzügig bemessene Brennkammer ebenfalls über eine 5 mm starke Stahlverstärkung verfügt. In Kombination mit der 30 mm starken Schamotteauskleidung und dem Rost aus Guss hält die Brennkammer des Espo somit auch hohen Temperaturen stand und bürgt für eine lange Lebensdauer.

Extrem hitzebeständig ist auch die Keramikglasscheibe in der Tür des Holzofens, die als manuell zu bedienende oder automatisch schließende Variante angeboten wird. Für die unkomplizierte Reinigung verfügen alle Espo-Modelle über einen komfortablen Aschekasten.

Im Brennstoffverbrauch gilt der Kaminofen Espo als außerordentlich sparsam. Im großen Brennraum haben zwar auch größere Holzscheite bis 35 cm Länge und Holzbriketts Platz, doch sorgen die sekundäre Verbrennung sowie das innovative Luftzufuhrsystem für noch mehr Effizienz.

Bei der Verbrennung von Stückholz oder Briketts verbrennt zunächst nur das feste Material. Bei der Sekundärverbrennung handelt es sich jedoch um die Verbrennung der Gase, die durch die Primärverbrennung entstehen. Diese werden mithilfe des Luftzufuhrsystems, je nach Espo-Modell mit Eko-Air-In-System bezeichnet, im oberen Bereich der Brennkammer erneut verbrannt, was den Wirkungsgrad erhöht. Das Luftzufuhrsystem im Espo führt dem Ofen gezielt Luft für die Primär- und Sekundärverbrennung zu, sorgt jedoch auch durch die doppelte Scheibenspülung mit vorgewärmter Luft für eine klare Sicht auf die Flammen.

Derart pfiffig konstruiert benötigt ein Espo Schwedenofen in der Stunde nur etwa 2,2 kg Holz, um es auf die Nennwärmeleistung von 9 kW zu bringen. Der Wärmeleistungsbereich kann zwischen 3 kW und 12 kW geregelt werden. Abgerundet wird das Angebot des Herstellers um eine zweijährige Garantie auf Verschleißteile sowie eine fünfjährige Garantie auf alle anderen Bauteile.

Die Holzöfen Espo erfüllen im Übrigen die in Deutschland gültige Norm BImSchV 1+2 sowie die in Österreich gültige Vorschrift Art. 15a B-VG, sodass dem behaglichen Kaminfeuer nichts mehr im Wege steht.

Kaminofen Espo liefert günstige Wärme auf Wunsch. Jahrelang.

Kontakt:
DIEN.at e.U.