Kaltasphalt wird immer beliebter

Frostaufbrüche schnell selbst reparieren

Schäden auf öffentlichen und nicht-öffentlichen Asphaltflächen resultieren sehr häufig aus Frostaufbrüchen und bereiten den Eigentümern regelmäßig große Probleme. Die beschädigten Bereiche von einem professionellen Straßenbaubetrieb reparieren zu lassen kann dann sehr schnell unerwartet teuer werden, da Anfahrt, Arbeitzeit und teure Geräte bezahlt werden müssen. Besonders bei kleinflächigen Ausbesserungsarbeiten zwischen 1 und 5 Quadratmetern existiert dann kein vernünftiges Kosten- Nutzenverhältnis.

Genau deshalb gibt es mit Kaltasphalt im privaten und gewerblichen Bereich seit wenigen Jahren eine einfache, kostenschonende Lösung, die ohne Hilfe eines Fachbetriebs eingesetzt werden kann.

Mit Kaltasphalt können dauerhafte Reparaturmaßnahmen, beispielsweise von Schlaglöchern und Frostaufbrüchen, aber auch die Gestaltung von Parkplätzen und Gehwegen vorgenommen werden.

Die Kaltasphalt-Vorteile gegenüber dem Heißasphalt-Verfahren sind überzeugend: Kaltasphalt ist in kleinen Abpackgrößen erhältlich, wird sehr unkompliziert angewandt, härtet in kurzer Zeit aus, verfügt über eine hohe Standfestigkeit, ist vielseitig einsetzbar, kann unkompliziert und lange gelagert werden und ist jahreszeitunabhängig einsetzbar.

Reparaturasphalt ist ein vielseitig einsetzbares und immer beliebteres Produkt. Das Mischgut wird von Staßenbaubetrieben europaweit eingesetzt, jedoch haben sich die außerordentlichen Vorteile bei privaten Endverbrauchern bisher kaum herumgesprochen. Üblicherweise sucht der Verbraucher in Baumärkten nach Kaltasphalt, wo er jedoch selten auffindbar ist, da das Kaltmischgut vorwiegend im Baustoffachhandel vertrieben wird.

Unter www.premium-kaltasphalt.de ist vor kurzem ein herstellerunabhängiges Informationsangebot gestartet, das über die Vor- und Nachteile von Kaltasphalt aufklärt, auf Umweltfragen eingeht und Hinweise zur korrekten Anwendung liefert. Zudem werden in einem übersichtlichen Shop-Bereich Produktempfehlungen abgegeben, Vergleiche zwischen Produkten verschiedener Händler und Bestellungen, auch ohne Gewerbeschein, möglich.

Die hohe Nachfrage ist ein Zeichen dafür, dass Kaltmischgut auf breiter Basis auf Interesse stößt.

Dem trägt das neue, unabhängige Informationsangebot nun Rechnung.
Premium Kaltasphalt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Interessenten für Kaltasphalt bei der richtigen Wahl mit Hilfe tiefgreifender Informationen zu unterstützen.

Premium Kaltasphalt
Stephan Müller