Justus: Dieser Kaminofen zeigt „Ecken und Kanten“

Justus: Dieser Kaminofen zeigt "Ecken und Kanten"

Der „Diego Wärme PLUS“ überzeugt doppelt: Zeitgemäß in Technik und Design

Gladenbach. – Ecken und Kanten, so sagt man, zeichnen eine eigenständige Persönlichkeit aus. Standhaft, individuell, unverwechselbar – das sind hierbei die geläufigen Stichworte. Und was für den einen oder anderen Zeitgenossen zutrifft, gilt auch für einen besonders eigenständigen Kaminofen: den „Diego Wärme PLUS“ von JUSTUS.

Schon beim ersten Eindruck überzeugt die „klare Kante“ dieses äußerst eleganten Kaminofens mit integrierter Speichermasse und schwarzem Stahl-Korpus. Eine besondere große Sichtscheibe gibt dabei gleich von zweiten Seiten – also „über Eck“ – den Blick auf das faszinierende Flammenspiel des Kaminfeuers frei. Demzufolge reicht auch die abgewinkelte Feuerraumtür des idealerweise in einer Zimmerecke platzierten Design-Kaminofens über zwei Seiten.

Klare Kante. Das lässt sich auch mit Blick auf die technischen Daten dieses außergewöhnlich ansprechenden Heizgerätes sagen, das sowohl mit Holz als auch mit Braunkohlenbriketts betrieben werden kann. Eine der entscheidenden Eckdaten ist die Nennwärmeleistung von 6 kW. Damit kann dieser kantige Kerl auch mit externer Luftzufuhr eingebaut werden, was speziell Besitzer von Passiv- und Niedrigenergiehäuser überzeugen dürfte.

In kalten Nächten: Speicherfunktion sorgt für lang anhaltende Wärme

Hervorzuheben ist – neben seinen vielen anderen Stärken – die Speicherfunktion; bei JUSTUS nennt man sie „Wärme plus“: Oberhalb des Brennraums ist ein Speicherblock aus Spezialschamotte integriert. Dieser gibt die Wärme – nachdem das Feuer längst erloschen ist – bis zu zehn Stunden an den Raum ab. So kühlt der Wohnraum auch bis zum nächsten Morgen nicht völlig aus. Trotz oder gerade wegen seiner äußeren Ecken und Kanten ist dieser Kaminofen also eine rundum gelungene Erscheinung, die sich mit ihrem dezent-zurückhaltenden Design in jedes moderne Wohn-Ambiente perfekt einfügt.

Weitere Informationen unter www.justus.de.

Justus – Perfekte Wärme
www.justus.de