Jubiläums-Baumesse in Erkelenz mit großer Ausstellernachfrage

10. Erkelenzer Baumesse fast ausgebucht, Veranstalter denkt über Zelt-Erweiterung nach

Jubiläums-Baumesse in Erkelenz mit großer Ausstellernachfrage

10. Erkelenzer Baumesse am 22. und 23. März 2014

Es ist die 10. Ausgabe der Erkelenzer Baumesse. Das alleine ist schon ein Grund zu feiern. Doch für Veranstalter Markus Dannhauer (NiederrheinMessen) gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude: Das Interesse der hiesigen Unternehmen an der Erkelenzer Baumesse (22. und 23. März 2014) ist so groß, dass er ernsthaft über eine Erweiterung der Ausstellungsfläche mit Hilfe eines Zeltes nachdenken muss.
„Dass wir im Jubiläumsjahr erstmals über eine Erweiterung der Ausstellungsfläche durch ein Zelt nachdenken müssen, hätte ich nicht gedacht“, gibt Markus Dannhauer ehrlich zu. „Es kann also durchaus sein, dass wir den Ausstellerrekord von 2012 mit insgesamt 48 Ausstellern in diesem Jahr einstellen werden“.

Im vergangenen Jahr wurden die Erkelenzer Baumesse, die traditionell die Bau- und Gartensaison eröffnet, um den großen Themenbereich „Gartengestaltung & Landschaftsbau“ erweitert. Auch in diesem Jahr sollen auf dem Gelände des Franziskanerplatzes wieder wunderschöne und kreative Mustergärten entstehen.
Dahinter könnte nun erstmals ein Zelt mit weiteren Ausstellern zu finden sein. „Wir werden die Entwicklung genau beobachten und uns in den kommenden Wochen entscheiden, ob wir weitere Ausstellungsfläche auf dem Franziskanerplatz schaffen werden“, verrät Markus Dannhauer.

Die große Resonanz durch die hiesigen Unternehmen der Garten-, Bau-, Energie- und Immobilienbranche zeigt, dass die Erkelenzer Baumesse als Auftragsplattform für die Unternehmen und als Informationsplattform für die Besucher funktioniert. „Es ist eine echte Win-Win-Situation für beide Seiten“, resümiert Dannhauer.

Die 10. Erkelenzer Baumesse findet am 22. und 23. März 2014 in und vor der Stadthalle Erkelenz statt. Sie bietet Handwerksbetrieben aus dem ganzen Kreis Heinsberg eine wichtige Plattform zur Kundenpflege und Kontaktaufnahme mit Interessenten.

Weitere Informationen unter http://www.erkelenzerbaumesse.de und http://www.facebook.com/NiederrheinMessen.

Die mdcp Messen & Marketing ist ein Spezial-Anbieter von Beratungs- und Umsetzungsleistungen im Bereich Messe, Marketing und Kommunikation.

Wir sind der regionale Messeveranstalter mit Erfahrung und neuen Ideen vom Niederrhein bis zum Selfkant. Mit unseren Messen stärken wir die heimische Wirtschaft und bieten den Menschen in der Region ein qualitativ hochwertiges Messeprogramm mit kurzen Wegen. Für die Qualität unserer Messen bürgen unsere regionalen Kooperationspartner und Partnerunternehmen aus den Bereichen Messe, Marketing und Kommunikation

NiederrheinMessen c/o mdcp Messen & Marketing GmbH & Co KG
Markus Dannhauer