Jens Weißflog als Markenbotschafter von LeonWood®

Eine ehrliche und freundschaftliche Kooperation

Seit vielen Jahrzehnten entwickelt und produziert LeonWood® Holzblockhäuser. Spezialisiert ist das Unternehmen auf den individuellen Blockhausbau nach den persönlichen Wünschen der jeweiligen Bauherren. Alle Blockhäuser zeichnen sich durch die Baubiologie und den Einsatz von natürlichen Materialien aus. In LeonWood®-Häusern ist das Wohnen dadurch ökologisch wertvoll und gesund. Das Unternehmen hat zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Tschechien und Norwegen, die sich bewusst für eine gesunde und ökologische Bauweise entscheiden. Dazu gehören auch Bauherren, die aus Funk und Fernsehen bekannt sind. Einer von ihnen ist Jens Weißflog, der seit 2013 LeonWood®-Bauherr ist. Seit Januar 2014 ist der ehemalige erfolgreiche deutsche Skispringer auch Markenbotschafter des deutschen Unternehmens.

Ehrliche Kooperation zwischen Jens Weißflog und LeonWood®

2013 hat Jens Weißflog gemeinsam mit LeonWood® eine 160 qm große Relax-Lodge realisiert, die das JENS WEISSFLOG APPARTEMENT HOTEL komplettiert. Dabei handelt es sich um einen individuell geplanten Rundstamm-Bau in modernem und gleichzeitig rustikalem Look. In der Lodge wurde eine besondere Beleuchtung nach dem „lightconcept“ von LeonWood® verbaut, die den Raum und das Holz warm leuchten lässt. In der Zeit der Kooperation entstand zwischen dem mehrmaligen Weltmeister und Olympiasieger im Skispringen ein freundschaftliches Verhältnis zum Geschäftsführer Dieter Schenkling und es entwickelte sich eine intensive Zusammenarbeit. Deswegen wurde Jens Weißflog im Januar 2014 der Markenbotschafter des Unternehmens. Seitdem unterstützt Weißflog den Blockhaus-Hersteller bei wichtigen Veranstaltungen, wie beispielsweise bei der Eröffnung der ersten Blockhaus-Kita im Erzgebirge bzw. des ersten LeonWood®-Musterhauses in Klosterfelde sowie bei Geschäftsreisen und Schulungen. Im Gegenzug unterstützt das Holzhausbauunternehmen Weißflog bei zahlreichen Projekten. LeonWood® engagiert sich beispielsweise für den Benefizlauf in Oberwiesenthal zugunsten krebskranker Kinder, bei dem Jens Weißflog Schirmherr ist, organisiert Autogrammstunden oder veranstaltet Buchlesungen. Die Zusammenarbeit ist ein Beispiel für eine ehrliche Kooperation, die für beide Parteien positiv ist.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der LéonWood Holz-Blockhaus GmbH, Region Berlin-Brandenburg, Teichland/OT Maust, Telefon: +49-35601/888-88, http://www.leonwood.de

Die LéonWood® Holz-Blockhaus GmbH ist Spezialist für Blockhäuser. Kunden können ihre Wunsch-Holzhäuser aus zahlreichen bereits erbauten Häusern oder Modellen auswählen. Die Holzhäuser können komplett individuell angepasst werden. LéonWood® bietet dazu verschiedene Größen, Stilrichtungen, Wandtypen und Dacharten. Der Blockhausbau von LéonWood® basiert auf dem Gedanken der Nachhaltigkeit, was sich beispielsweise in der hohen Wärmeeffizienz und guten Isolierung der Holzhäuser zeigt.

LéonWood Holz-Blockhaus GmbH
Dieter Schenkling