Internet-Marketing-Tag im Handwerk geht online

Vierter Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2018 findet als Live-Online-Kongress statt

Internet-Marketing-Tag im Handwerk geht online

Thomas Issler und Volker Geyer

Der vierte Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2018 findet als 6-tägiger Live-Online-Kongress statt. Vom 12.-17. November 2018 werden insgesamt 16 verschiedene Sessions mit zahlreichen Top-Referenten, hochkarätig besetzten Gesprächsrunden und vielen Best-Practice-Beispielen aus dem Handwerk aufgelegt. Nach allen Sessions finden jeweils Live-Fragerunden statt.

Die einzelnen Sessions bestehen aus Expertenvorträgen, Gesprächsrunden und Workshops zu digitalen Marketingthemen wie Bloggen im Handwerk, Mitarbeitergewinnung über digitale Medien, Marketing über Bilder und Videos, mehr Freiraum und Erfolg im digitalen Zeitalter, Image-Strategien im Handwerk, Best of Content-Marketing, Möglichkeiten der Automatisierung von Internet-Marketing, die richtige Karriere-Website, Facebook – aber richtig, die digitale Baustelle heute und in Zukunft und andere. Es findet ein Live-Fotoworkshop statt, es gibt live Experten-Gesprächsrunden mit Überschriften wie „Wo steht das Handwerk heute“ und „Wie Digitalisierung das Handwerk verändern wird“.

Als Referenten und Experten konnten bis heute gewonnen werden: Umberta Andrea Simonis (die Serviceexpertin im Handwerk), Christoph Krause (Kompetenzzentrum digitales Handwerk), Jörg Mosler (Speaker und Bestsellerautor im Handwerk), Udo Herrmann (Erfolgstrainer im Handwerk), Heike Schauz (Bildermarketing), Ludger Freese (erster Blogger im Handwerk), Michael Kiwall (MKK-Azubi-Akademie), der bei Redaktionsschluss noch nicht feststehende „Azubi des Jahres“, ProvenExpert CEO Remo Fyda, Würth E-Sales Director Moritz Schwarz, Gründer und Betreiber von eRecht24 Sören Siebert, Bild- und Videoprofi Richard Klinkert, Recruiting-Spezialist Oliver Reinsch, SHK-Berater, Trainer und Coach Peter Klinkert, Baunternehmerin Heike Eberle, SHK-Unternehmer Benjamin Schaible, Fliesenlegermeister Stefan Bohlken, Zimmerermeister Oliver Dundiew, Chefredakteure von verschiedenen Fachmagazinen im Handwerk und die beiden Initiatoren Thomas Issler und Volker Geyer.

Alle Sessions sind für die Teilnehmer über ein Login ganz einfach im Internet zu erreichen. Zur Teilnahme benötigen sie lediglich einen Internetzugang und ein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach dem Kongress werden Video-Aufzeichnungen aller 16 Sessions bereitgestellt. So verpassen die Teilnehmer nichts, auch wenn sie bei einer Session live nicht dabei sein können.

Mehr Informationen gibt es unter:

Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten – auch für das Handwerk, um mehr und bessere Aufträge anzuziehen und gute Fachkräfte zu gewinnen. Wie man diese Chancen konkret anpackt, erfahren Handwerkbetriebe von netzaktiven Handwerkskollegen und Branchenkennern beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk.

Internet-Marketing-Tag im Handwerk
Thomas Issler