Institut Feuerverzinken auf der „DEUBAU“ 2012 in Essen

Institut Feuerverzinken auf der "DEUBAU" 2012 in Essen

Vom 10. bis 14. Januar 2012 öffnet die DEUBAU 2012 ihre Pforten. Das Institut Feuerverzinken ist auf der internationalen Baufachmesse in Halle 3 auf dem Stand 253 gemeinsam mit dem Stahl-Informations-Zentrum zu finden.

Einen Schwerpunkt des Messeauftritts der Feuerverzinker bilden die Themen Nachhaltigkeit und Fassadensysteme aus feuerverzinktem Stahl. Zudem informieren die Beratungsingenieure des Institutes Feuerverzinken zu neuen und überarbeiteten Korrosionsschutz-Regelwerken wie DIN EN ISO 1461 oder DASt 022.

Zusätzlich zu den Präsentationsschwerpunkten stehen die Korrosionsschutzexperten natürlich bei allgemeinen und Detailfragen zum Korrosionsschutz für Stahl Rede und Antwort. Zahlreiche Informationsschriften und Broschüren liegen zur kostenlosen Mitnahme bereit.

Der Industrieverband Feuerverzinken e.V. und seine Serviceorganisation, das Institut Feuerverzinken GmbH, vertreten die deutsche Stückverzinkungsindustrie. Die Mitglieder des Industrieverbandes Feuerverzinken repräsentieren rund 70 Prozent des deutschen Stückverzinkungsmarktes. Im Jahr 2010 wurden in Deutschland ca. 1,9 Mio. Tonnen Stahl stückverzinkt. Wichtige Anwendungsbereiche des Korrosionsschutzes durch Feuerverzinken sind u. a. Architektur und Bauwesen sowie die Verkehrstechnik und der Fahrzeugbau. Weitere Informationen zum Feuerverzinken unter: www.feuerverzinken.com.

Institut Feuerverzinken
Holger Glinde