Infrarotthermometer von DeWalt

Für die präzise, kontaktlose Temperaturmessung
Infrarotthermometer von DeWalt

Die präzise Temperaturmessung ist für viele Servicetechniker und Handwerker in der Elektro-, Klima- oder Kfz-Technik unerlässlich, um Störungen in Anlagen zu erkennen oder Wartungs- und Montageaufgaben komfortabel ausführen zu können. Dafür bietet sich das neue kabellose Laser-Infrarotthermometer DCT 414 S1 von DEWALT an. Das Infrarotthermometer ermöglicht die berührungsfreie Messung insbesondere an schwer zugänglichen oder potenziell gefährlichen, da rotierenden oder spannungsführenden Objekten. Fensterbauer können mit Hilfe das Infrarotthermometer ganz schnell erkennen, ob ein Fenster undicht ist, der SHK-Spezialist Anlagen einstellen und warten, der Elektroniker findet fehlerhafte Relais, und der Kfz-Techniker kann damit unter anderem das Bremssystem kontrollieren.

Ausgestattet mit einem 10,8 V Li-Ion-Akku, arbeitet das Infrarotthermometer bis zu vier Stunden mit einer Akkuladung. Das Display ist beleuchtet und damit auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut ablesbar. Um präzise Messergebnisse (von -30°C bis 550°C) zu erzielen, wird zunächst der Emissionsgrad des zu untersuchenden Materials, also die Intensität der Wärmeabstrahlung, gemäß der mitgelieferten Tabelle eingestellt. Ergeben sich bei der anschließenden Messung Abweichungen, werden diese mit roter oder blauer LED auf dem Display und/oder per akustischem Signal angezeigt. Kompakt gebaut, ist das Infrarotthermometer (EUR 149,- unverbindl. Preisempfehlung zzgl. MwSt.) sehr handlich und dank übersichtlicher Menüführung einfach zu bedienen.

Profis für Profis – weltweit
Schon seit mehr als 80 Jahren entwickelt und fertigt DEWALT hochwertige Elektrowerkzeuge für den gewerblichen Anwender. Viele tausend Profiwerkzeuge dieser Marke sind – seit Anfang der neunziger Jahre im typischen gelb-schwarzen Design – zuverlässig und erfolgreich auf allen Baustellen dieser Welt im Einsatz. Als Marke für den professionellen Anwender wird DEWALT ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben. Neben einem Sortiment, das keine Wünsche offen lässt, bietet DEWALT seinen Kunden weltweit auch außergewöhnliche Serviceleistungen, unter anderem zum Beispiel eine „30 Tage Geld zurück“-Garantie.

Weitere Informationen im Internet unter www.DEWALT.de / www.DEWALT.at / www.DEWALT.ch

DeWalt
Rüdiger Messing