Immobilienfinanzierung.net berichtet: Baufinanzierung günstig wie nie

Aktueller Vergleichstest des Fachmagazins „Finanztest“: Bau- und Immobilienkredite für rund 3,00 % p.a. möglich
Immobilienfinanzierung.net berichtet: Baufinanzierung günstig wie nie
Immobilienfinanzierung.net berichtet

Bauherrn und Immobilienkäufer profitieren derzeit von historisch niedrigen Darlehenszinsen – das bestätigt aktuell ein Vergleich der Stiftung Warentest. Im großen Baufinanzierungstest der Fachzeitschrift „Finanztest“ standen insgesamt 92 Finanzierungsangebote von Kreditinstituten und Vermittlern auf den Prüfstand (Ausgabe 04/2012). Das Ergebnis: Ob Neu- oder Anschlussfinanzierung – die Zeiten für die Finanzierung der eigenen vier Wände sind so gut wie nie zuvor. Für Kredite mit zehnjähriger Laufzeit zahlen Kunden momentan rund 3 % Zinsen per annum. Rückblickend auf das Jahr 2002 entspricht das ca. der Hälfte des damals gültigen Zinssatzes.

Baufinanzierer sollten sich jedoch vorab gut informieren und immer mehrere Angebote vergleichen. So zeigten die Anfragen der Tester für einen Kredit über 150.000 Euro mit 20 Jahren Zinsbindung z. T. enorme Unterschiede zwischen den Anbietern. Im Test lag das teuerste Angebot rund 39.148 Euro über den günstigsten Konditionen. Hilfreich an dieser Stelle sind z. B. Online-Vergleiche wie unter http://www.immobilienfinanzierung.net/vergleiche/immobilienfinanzierungen um das jeweils individuell attraktivste Angebot zu finden.

Im Test der Stiftung Warentest schnitten u. a. die Bausparangebote der Bausparkasse Schwäbisch Hall überdurchschnittlich gut ab. Empfohlen wurden speziell Kredite mit Riester-Förderung, mit denen sich Kunden besonders niedrige Zinsen sowie Zulagen und Steuervorteile sichern können. Detaillierte Auskünfte über Bauspardarlehen der Schwäbisch Hall erhalten Interessierte auch auf www.immobilienfinanzierung.net/vergleiche/bauspardarlehen/schwaebisch-hall

Auf dem Fachportal www.Immobilienfinanzierung.net werden marktaktuelle Angebote der besten Bausparkassen und Immobilienfinanzierer miteinander verglichen. Ein umfangreicher Ratgeber informiert über alles Wissenswerte rund um die Themen Bausparen und Immobilienfinanzierung.

Concitare GmbH
Mario Hess