Ideenwettbewerb von BIRCO geht in die nächste Runde

Drei Entwürfe für Rinnenabdeckungen werden auf der BAU präsentiert

Ideenwettbewerb von BIRCO geht in die nächste Runde

Die Jury v. l. n. r.: Ludwig Gerstlauer (BIRCO GmbH), Gunter Fischer ([ f ] landschaftsarchitektur gmbh), Monika Schöllhammer (Hermann Konz GmbH + Co. KG), Peter Schatz (WES GmbH LandschaftsArchitektur)

Dezember 2012 – Die Jury des Ideenwettbewerbs von BIRCO hat entschieden: Die eingereichten Entwürfe „Wave“, „Tiles“ und „Walk Over“ werden im Januar 2013 auf der BAU am BIRCO-Messestand ausgestellt. Der Ideenwettbewerb für Materialien, Design und Konzeption geht damit in die nächste Runde. Jeder Messebesucher kann in Halle A2 an Stand 310 während der gesamten Messezeit eine Stimme für seinen Favoriten abgeben. „Ziel war es, mit dem Ideenwettbewerb unsere Kunden und ihre Vorstellungen noch besser kennenzulernen. Nur durch einen engen Kontakt können wir unsere Produktentwicklung am Markt orientieren“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Frank Wagner.

Rinnenabdeckungen von verrückt bis klassisch
Bis 23. November 2012 hatten Kreative die Chance, eigene Ideen für Rinnenabdeckungen einzureichen und die Jury davon zu überzeugen. „Die Entwürfe reichten von verrückt bis klassisch-vernünftig. Von allem war etwas dabei“, sagt Wagner. Neben Architekten und Gestaltungsbüros haben auch Stadtplaner und Studenten Vorschläge eingereicht. Überzeugt haben die fünf Jurymitglieder bestehend aus erfahrenen Fachleuten aus Architektur, Landschaftsbau und Handel vor allem drei Ideen: Der Entwurf „Wave“ spielt mit dem Medium Wasser und besticht durch sein elegantes Design. „Tiles“ überzeugt durch seine Schlichtheit, das interessante Spiel mit Perspektive und kann aus Guss oder Aluminium gefertigt werden. Optisch ansprechend und in Varianten vielfach einsetzbar ist der Entwurf „Walk Over“ mit Formstanzungen.

Messebesucher können auf der BAU ihren Favoriten wählen
Innerhalb kürzester Zeit war es der BIRCO-Anwendungstechnik gelungen, aus den Einreichungen ausstellungsfähige Muster herzustellen. Die drei Siegerentwürfe werden am BIRCO-Messestand auf der BAU in München ausgestellt. Messebesucher können auf dem Stand für ihren Favoriten stimmen. Die Jury hat bereits entschieden und in Verbindung mit dem Voting durch das Fachpublikum ergibt sich der Gewinner sowie der Zweit- und Drittplatzierte. Die Bekanntgabe der Platzierungen erfolgt bei der Siegerehrung im Februar am Firmensitz der BIRCO GmbH in Baden-Baden.

BIRCO ist einer der führenden Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen in Europa. Das Unternehmen entwickelt und gestaltet innovative Entwässerungslösungen und -konzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement.

Kontakt:
BIRCO GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
07221/5003-24
info@birco.de
http://www.birco.de

Pressekontakt:
Heinrich GmbH
Vera Kellermann
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
0841/9933950
vera.kellermann@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de