Hoteleinrichter wächst

Der Hotelzimmer-Einrichter md Einrichtungssysteme hat im ostwestfälischen Lübbecke ein neues Produktionsgebäude mit integriertem Showroom bezogen.

Hoteleinrichter wächst

md Einrichtungssysteme

In den neuen Räumlichkeiten sind nun Produktion und Headoffice sowie die Ausstellung untergebracht. Die Investition sei wegen der anhaltend starken Nachfrage vor allem von privat geführten Hotelbetrieben notwendig geworden, sagt Geschäftsführer Michael Dökel. Dökel gründete 2007 das inzwischen 20-köpfige Unternehmen.

„Spirale der Flexibilität“
Als Gründe für das überdurchschnittliche Wachstum nennt Geschäftsführer-Kollege Carsten Schmitz vor allem eine „Spirale der Flexibilität“: Die Eigenfertigung in Lübbecke folge einer Konstruktions-Systematik, bei der die Fertigungsabläufe optimiert und die Hotelzimmer modulartig konfektioniert seien. Außerdem, so Dökel, „nutzen wir den Standortvorteil in der Möbelregion Ostwestfalen im Einkauf.“ Zusammen mit der Systemkonstruktion und einem Angebotsmix aus Planung, Produktion und schneller Lieferung mit Montage ermögliche dies die Fertigung auch von Kleinserien für privat geführte Hotelbetriebe.

Über md Einrichtungssysteme
md Einrichtungssysteme aus dem ostwestfälischen Lübbecke plant, produziert, vertreibt und montiert Hotelzimmer-Einrichtungen. Rund um die Hotelzimmer gruppiert sich ein Sortiment für Objektmöblierung, das Lösungen für Rezeption, Restaurant und Einrichtungen für Kur- und Reha-Kliniken beinhaltet. Die Eigenfertigung in Lübbecke folgt einer Konstruktions-Systematik, bei der die Fertigungsabläufe optimiert und die Hotelzimmer modulartig konfektioniert sind. Das ermöglicht nach eigenen Angaben eine besondere Preisgestaltung und die Produktion auch von Kleinserien. Das Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern richtet deshalb auch privat geführte Hotelbetriebe ein. Seit der Gründung 2007 wächst das Unternehmen überdurchschnittlich. Bildquelle:kein externes Copyright

Marktgerechte Entwürfe und Raumplanungen von maßvariablen Korpuskonstruktionen bis zu speziellen Einrichtungsideen – in der modernen Objekteinrichtung sind konstruktive Lösungen, individuelle Planbarkeit, Rundum-Service bis zur Montage und berechenbare Preise gefragt.

md Einrichtungssysteme GmbH & Co. KG
Michael Dökel