Home24 präsentiert: Die 5 Top-Trends der Gartensaison 2012

Deutschlands großer Online-Shop für Möbel, Lampen und mehr präsentiert die Trend-Materialien im Gartenbereich, Tipps nach Gartengröße, Deko-Ideen, die Trend-Farben des Sommers 2012 und Beleuchtungsideen für den Garten
Home24 präsentiert: Die 5 Top-Trends der Gartensaison 2012

Der Sommer steht vor der Tür und es beginnt wieder die Zeit der erholsamen Tage im eigenen Garten. Nur welche Gartenmöbel und Dekorationen sind dieses Jahr im Trend? Und was ist bei der Material- und Farbwahl zu beachten? Home24, der große Online-Shop für Möbel, Lampen, Garteneinrichtung und mehr präsentiert die Haupt-Trends der Gartensaison 2012. Lassen Sie sich inspirieren!

1. Die richtigen Gartenmöbel auswählen: Materialien im Trend
Zu den beliebtesten Materialien für Gartenmöbel für die Gartensaison 2012 zählen Eukalyptus, Rattangeflechte, sowie Materialkombinationen mit Aluminium. Holz steht unübertroffen auf Platz eins, wenn es um die Wahl des richtigen Möbelmaterials geht. Der Naturstoff lässt sich problemlos in jeden Garten integrieren und verbreitet eine angenehme Atmosphäre. Gerade Eukalyptus weist viele besondere Eigenschaften vor: trotz seiner herausragenden Festigkeit ist er nur „mäßig schwer“ und weist eine gute Resistenz gegen Pilzbefall auf. Bei der Pflege empfiehlt es sich bei der Außenverwendung besonders pigmentierte Lasuren zu verwenden, um die intensive Farbe des Holzes hervorzuheben. Nicht um sonst gehören Gartenmöbel-Sets aus Eukalyptusholz zu den beliebtesten Gartenmöbel überhaupt: sie sind leicht zu transportieren und haben eine edle Optik. Wer es jedoch etwas günstiger mag, sollte vielleicht auf einer Materialmixtur wie beispielweise Rattangeflechte an Aluminiumgestellen zurückgreifen. Sie verbreiten ein mediterranes Flair und sind ein Hingucker in jedem Garten.

2. Den eigenen Stil an die Größe des Gartens anpassen
Die Möbelgestaltung für den Außenbereich hat sich seit jeher stark an Größe und Stil der Gärten orientiert. Nicht nur Gärten sind je nach Größe mit unterschiedlichen Möbeln ausgestattet, auch auf Balkonen und Terrassen sind verschiedene Möbel für den Außenbereich zu finden. Bei großzügiger Gartenfläche sind Loungemöbel-Garnituren aus Kunststoffgeflechten genau das Richtige. Das wetterfeste Material schafft eine gemütliche Sitzgruppe im weiten Grün und lädt bei schönen Sommerabenden zum gemütlichen Verweilen ein.
Bei kleineren Garten- und Terrassenflächen sind funktionale Modelle gegenüber größeren Garnituren häufig im Vorteil. Funktionale Balkonmöbel, wie beispielsweise klappbare Balkontische, erbringen den notwendigen Komfort auf kleinem Raum und können bei Nicht-
gebrauch schnell wieder eingeklappt werden. Dabei ist zu beachten, dass Optik und Funktionalität nicht unbedingt im Widerspruch zueinander stehen. Es gibt wunderbare Garnituren und Sitzgruppen aus Eukalyptus, die beide Eigenschaften in sich vereinen.

3. Deko-Ideen für Ihren Garten: Pavillons und Gartenstäbe im Trend
Die Gartensaison 2012 greift alte dekorative Elemente wieder neu auf. Pavillons und Pergolen sind die perfekten Accessoires für warme Sommertage im eigenen Garten. Sie spenden Schatten bei heißen Sonnentagen und sorgen bei Kerzenlicht für den romantischen Unterschlupf am Abend. Kleinere Gartenaccessoires, wie Gartenstäbe und -Pendel, sind ebenfalls voll im Trend. Sie sind ein wirkungsvoller Hingucker und verbinden Kunst und Natur.

4. Die Farben des Sommers 2012: grün und weiß
Grün ist nicht nur die Farbe der Hoffnung, sondern auch die Farbe der Natur. Der diesjährige Trend verbindet Klarheit und Natur und lässt sich gut in jeden Garten integrieren. Besonders die Naturfarben sowie Holzmöbel harmonisieren wunderbar mit grünen und weißen Farbakzenten. Weiße Tischdecken und Sitzkissen auf den bestehenden Gartenmöbeln erzeugen trendige Nuancen für den Sommer 2012.

5. Beleuchtungsideen für den Garten
Wand- und Wegbeleuchtungen gehören zu den verbreitetsten Beleuchtungslösungen für den Garten. Der Trend der Gartensaison 2012 stellt alternative Lichtquellen in den Vordergrund. Sehr gefragt sind deshalb stimmungsvolle Gartenfackeln oder Feuerschalen, die nicht nur jeder Gartenparty eine stimmungsvolle Atmosphäre verleihen, sondern auch beim harmonischen Miteinander am Abend die passenden Lichteffekte bieten.
Abschließend ist zu erwähnen: der Trend für die Gartensaison 2012 geht in Richtung klare Formen und helle Naturfarben. Mit dem richtigen Mobiliar und den passenden Farbakzenten steht der Gemütlichkeit im eigenen Garten nichts mehr im Weg!

Für weitere Informationen sind wir unter +49 (0)30 609 88 00 – 91 für Sie erreichbar und natürlich auf www.home24.de.

Über Home24.de

Home24 ist Deutschlands neuer, großer Online-Shop für Möbel, Lampen, Wohnaccessoires und mehr. Das Sortiment von Home24.de umfasst mehr als 80.000 Artikel von über 1.000 Herstellern. Neben großen internationalen Marken wie Esprit Home, Topstar, CS Schmal, Rauch, ArteM, Blomus, Alessi oder Leonardo befinden sich auch zahlreiche exklusive Labels wie Flos, Diesel with Foscarini oder Kultmarken wie Sitting Bull im Angebot des neuen großen Online-Players im Wohn- und Einrichtungsgeschäft.

Neben dem vielseitigen Sortiment mit allen Wohnstilrichtungen (modern, klassisch, rustikal, Landhaus, Junges Wohnen, Design etc.) bietet das Unternehmen einzigartige Serviceleistungen: einen kostenlosen Versand und bei großen Möbelstücken eine ebenfalls kostenlose Speditions-Lieferung bis in die Wohnung des Kunden sowie eine Gratis-Service-Hotline. Schöne Möbel und Einrichtungsgegenstände zu günstigen Preisen bequem von zu Hause aus kaufen: Möbel kaufen war noch nie so einfach und komfortabel.

Mit einem Home24-Blog, einer Facebook-Fanpage und einem Twitter-Account werden alle Wohn- und Möbelfans stets auf dem Laufenden gehalten über Wohntrends, neue Einrichtungsgegenstände und -marken sowie exklusive Produktangebote. Das Unternehmen wurde 2009 in Berlin gegründet und hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg. Der Name „Home24“ soll den Anspruch des Online-Möbelhauses zum Ausdruck bringen, Menschen alles zum Einrichten für ihr Zuhause zu liefern: Möbel, Lampen, Haushaltsgeräte, Gartenmöbel und Wohnaccessoires – und das bei Verfügbarkeit rund um die Uhr.

Shopseite: www.home24.de.
Facebook: www.facebook.com/home24.de
Twiter: https://twitter.com/#!/home24_de

Home24 (FP Commerce GmbH)