Höfer Chemie ® Poolpflege-Produkte – mehr als nur eine Marke

Höfer Chemie ® Poolpflege-Produkte - mehr als nur eine Marke

Umfangreiches Poolpflege-Sortiment

Messen, richtig dosieren, pflegen

Pool-Besitzer, die in der Welt der pH-Regulierungsmittel, Wasserdesinfektionsmittel, Algenvernichter, Flockungsmittel und Pool-Reiniger zuhause sind, werden die Qualität, Kostenstruktur und Vielfalt des Höfer Chemie ® Poolpflege– und Poolzubehör-Sortiments zu schätzen wissen. PH-minus, organisches Chlor oder Beckenrandreiniger in Granulat-, Tabletten- oder Flüssigform und verschiedenen Gebindegrößen (1L Flaschen, 5,10 und 20 L Kanister) – für den individuellen Bedarf und aufeinander abgestimmt – gehören ebenso zur Produktpalette wie die innovativen 2-Phasen-Tabs oder die AquaCheck ® TruTest Testgeräte und Teststreifen zur zuverlässigen Messung der Wasserparameter.

Dass Verbraucher bei Höfer Chemie nicht alleine gelassen werden, zeigen die zahlreichen Anwendertipps, Sicherheitsanleitungen im Umgang mit Chemikalien und Hinweise zur Problembehandlung in der Rubrik 1×1 der Poolpflege des Höfer Chemie Newsbereiches. Im Mittelpunkt der Bemühungen: das Wassergleichgewicht, das aufgrund zahlreicher Umweltfaktoren, Wetterschwankungen oder unterschiedlicher Füllwasser-Qualitäten leicht aus der Balance geraten kann.

Von der Wasseranalyse bis zur Pflegeanleitung und Problembehandlung

Neben einem breit gefächerten Produktportfolio, das sowohl Komplettpflegesets bzw. Startersets als auch spezielle Produkte für die individuelle Problembehandlung beinhaltet, profitieren Höfer Chemie ® Kunden auch von einem umfangreichen Beratungs- und Informationsangebot zum Thema Wasseraufbereitung. Dies betrifft sowohl die regelmäßigen Infonews, die alle Aspekte der Poolpflege beleuchten als auch die neu überarbeitete Pool-Fibel, die alle relevanten Wertetabellen und Anleitungen in kompakter Form enthält, aber auch der neue Wasseranalyse-Service in Kooperation mit einem zertifizierten Partnerlabor.

Attraktive Aktionsangebote

Treue Kunden belohnt Höfer Chemie mit monatlichen und wöchentlichen Aktionsangeboten, die überwiegend saisonal ausgerichtet sind, und mit einem attraktiven Treuepunktesystem. Mit wöchentlichen Auktionen sollen nun auch ebay-Kunden von den Sonderkonditionen profitieren. Ankündigungen zu den Sonderaktionen finden produktaffine Kunden in den monatlichen Newslettern, die sich einer Abonnenten-Anzahl von rund 20.000 erfreuen und auf den noch jungen, dennoch nicht weniger lebhaften Social Media Plattformen Facebook, twitter und Google+.

Innovativ und kundennah

Ein hohes Innovationspotenzial und eine stark ausgeprägte Kundennähe zeichnen die Aktivitäten des Online-Anbieters von Poolpflege-Produkten aus Sulzbach an der Saar aus, der inzwischen auch Kunden in Frankreich, Österreich und den Niederlanden zählt. Jung und dynamisch sind darüber hinaus nicht nur die Geschäftsleitung und das gesamte Team – da greift auch schon mal der Geschäftsführer selbst zum Telefon, um eine Kundenanfrage zu beantworten. Auch der Führungsstil und die Kommunikationskultur sind maßgeblich davon geprägt. Der Kunde kann bei Höfer Chemie dementsprechend mit einem kompetenten Support, schnellen Reaktionszeiten und einer effektiven Betreuung rechnen. Regelmäßige Produktinnovationen und eine stetige Erweiterung der Serviceleistungen runden die Unternehmenspräsenz ab. So auch im Poolpflege-Segment.
Höfer Chemie, das ist die Flexibilität eines Startup Unternehmens gepaart mit der Verlässlichkeit eines Unternehmens, das bereits über 40 Jahren am Markt ist.

Dank einer Erfahrung von über 40 Jahren als Spezialist für Haushaltschemie und Industriechemie und einem ausgeprägten Bewusstsein für Qualität, Sicherheit und Beratung ist die Höfer Chemie ® GmbH aus Sulzbach an der Saar der bisher einzige ISO 9001:2008 zertifizierte Online-Anbieter von Brennstoffen, Poolpflege-Produkten, Wasserbetten Pflegemittel und Reinigungsmitteln auf dem Markt. Eine Auszeichnung, die nicht nur auf die regelmäßigen Produktinnovationen, -verbesserungen und -weiterentwicklungen, sondern auch und vor allem auf die Leistung, das Engagement und die Weiterbildungsmaßnahmen der einzelnen Mitarbeiter zurückzuführen ist.

Gewerbliche Kunden überzeugt der von den Geschäftsführern Klaus und Olivier Höfer erfolgreich geführte Familienbetrieb auch als Rohstoffhändler mit Dienstleistungen wie Lohnabfüllung oder White Label Lösungen und TÜV-zertifizierten Produkten. Dank eines der modernsten Gefahrstofflager im Südwesten Deutschlands und Abfüllanlagen der neuesten Generation wird auch das Thema Sicherheit bei der Höfer Chemie GmbH groß geschrieben.

Kontakt:
Höfer Chemie ® GmbH