Hochwertige Sandfilteranlagen für einen sauberen Pool

Poolzon bietet neben einer großen Auswahl an Pools und entsprechendem Zubehör ein umfangreiches Sortiment an Sandfilteranlagen für sauberes Badewasser.

Langsam rückt der Sommer immer näher und damit für viele auch der Wunsch nach ausgelassenem Badespaß. Pools, die im eigenen Garten aufgestellt werden können, liegen voll im Trend, um diesem Spaß jederzeit und unkompliziert nachgehen zu können. Doch damit das Badevergnügen unbeschwert genossen werden kann, bedarf es qualitativ hochwertiger Pflegeprodukte und Einsatz, um die Wasserqualität des Pools stets hoch zu halten. Eines dieser wichtigen Produkte ist neben Chlor, Wasserpflegeprodukten und anderen Mitteln die Sandfilteranlage. Sie macht das Herzstück des Pools aus, denn darüber wird das Poolwasser gefiltert und gereinigt. Der professionelle Onlineshop Poolzon der HKP-Handelskontor Preller GmbH bietet neben Schwimmbecken, Pool-Sets und vielseitigem Zubehör auch eine große Bandbreite an Sandfilteranlagen.

Wie funktioniert eine Sandfilteranlage?

Bei Sandfilteranlagen wird über den Skimmer das Wasser von der Pumpe angesogen und anschließend durch den Sandfilter gedrückt. Die im Sandfilter befindliche Filtersandschicht bereitet das Wasser auf, denn es wird von Schmutz und Trübstoffen befreit. Das gereinigte Wasser wird dann wieder in das Becken geleitet.

Vorteile von Sandfilteranlagen

Eine Sandfilteranlage erbringt, im Vergleich zu einem Kartuschenfilter, eine größere Leistung und schlägt pro Stunde mehr Wasser um. Dadurch wird das Poolwasser verstärkt mit Sauerstoff angereichert – der umfangreiche Einsatz von chemischen Wasserpflegeprodukten kann entfallen.

Meistens ist es ausreichend, wenn die Sandfilteranlage ein Mal pro Woche rückgespült wird. Allerdings kann eine Rückspülung, abhängig unter anderem von der Größe des Pools und des Wasservolumens, auch öfter erforderlich sein. Die Mitarbeiter von Poolzon stehen bei Fragen rund um die Sandfilteranlagen sowie zu allen anderen Produkten jederzeit beratend zur Seite.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der HKP-Handelskontor Preller GmbH, Haar, Telefon: +49 089/460 894 34, http://www.poolzon.de

Das serviceorientierte Unternehmen Poolzon bietet in seinem Onlineshop eine große Vielfalt an Schwimmbecken sowie Swimmingpools und entsprechendes Pool-Zubehör. Das Angebot reicht von Quick up Pools über Thermopools bis hin zu kompletten Pool-Sets. Im Bereich Zubehör offeriert das Unternehmen Sandfilteranlagen, Innenfolien, Wasserpflegemittel und vieles mehr. Umfangreiche Serviceleistungen bilden den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie.

Kontakt:
HKP-Handelskontor Preller GmbH