Hochwertige Markisen für einen unbeschwerten Sommer

Markisen in den unterschiedlichsten Ausführungen und Ausstattungsvarianten online kaufen – Claaßen Kunststoffe

Hochwertige Markisen für einen unbeschwerten Sommer

Markise mit Motor

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wovon man jetzt noch träumt, wird bald wieder Wirklichkeit. Damit kommt auch die Überlegung, sich einen Sonnenschutz für die Terrasse zu errichten. Eine permanente feststehende Überdachung einer Fläche scheitert jedoch häufig an den Baubestimmungen der Gemeinde oder der Stadt, die besagen, dass nur ein bestimmter Prozentsatz des Grundstückes bedacht sein darf. Um sich dennoch gegen die Sonneneinstrahlung zu schützen bieten Markisen eine einfache aber wirkungsvolle Alternative. Markisen bestehen aus einem aufrollbaren oder faltbaren Gestell, das mit speziell imprägniertem Material bespannt ist. Die Bedienungen reichen vom manuellen Kurbelsystem bis hin zum elektronisch gesteuerten Motor. Claassen Kunststoffe bietet eine große Auswahl an Markisen in unterschiedlichen Maßen und Ausführungen.

Markisen sind keine Erfindungen der Neuzeit. Bereits in der Antike soll es Sonnenschutzanlagen gegeben haben, die der heutigen Markise ähnlich waren. Mitte des 18. Jahrhunderts errang die Markise in Frankreich zunehmende Popularität. Der Begriff Markise leitet sich von dem französischen Wort für Adelsdame, Marquise, ab. Überlieferungen zufolge soll in einem Heerlager immer dann die Sonnenschutzanlage ausgefahren worden sein, wenn die Frau des Offiziers zugegen war. In den nachfolgenden Jahrhunderten entwickelte sich die einfache Sonnenschutzbespannung zu den heutigen High-Tech-Markisen, die auch bei Claassen Kunststoffe angeboten werden.

Sich vor der direkten Sonneneinstrahlung zu schützen ist von großer Wichtigkeit. Davon ab, dass das Sitzen in der prallen Sonne unangenehm werden kann. Markisen bieten den Vorteil, dass man sie lediglich bei Bedarf ausfahren kann. Unter www.claassen-kunststoffe.de kann man sich genauestens über Markisen, Materialien und Befestigungen informieren. Für gezielte Fragen oder Bestellungen steht das Team der Claassen Kunststoffe telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Das Unternehmen Claassen Kunsstoffe GbR bietet eine Auswahl exklusiver Stegplatten, Doppelstegplatten, Lichtkuppeln und Markisen in vielen verschiedenen Größen und Farben. Jedes Produkt kann individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden. Die gefertigte Stegplatte, Doppelstegplatte, Lichtkuppel oder Markise wird auf Wunsch inklusive der passenden Befestigungsmaterialien und Alu Profile direkt bis vor die Tür geliefert. Bei Fragen zu einer Stegplatte, Doppelstegplatte, Lichtkuppel oder den Komplettdächern mit Unterbau stehen die Experten von Claaßen Kunststoffe gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt
Claassen Kunststoff GbR
Rolf Claassen
Daimlerstr.25
47574 Goch
0 28 239 28 83 30
info@claassen-kunststoffe.de
http://www.claassen-kunststoffe.de

Pressekontakt:
Web SEO Online
Dieter Hanke
Grevenbroicher Str.45
50829 Köln
0221/29884152
info@web-seo-online.de
http://www.web-seo-online.de