HKL steigert Präsenz in Bayern

Viertes Center im Raum München sorgt für maximale Nähe zum Kunden.

HKL steigert Präsenz in Bayern

In den HKL Centern finden Baufirmen zuverlässige Baumaschinen in beliebiger Stückzahl.

München, 31. Oktober 2014 – HKL BAUMASCHINEN verdichtet sein Filialnetz: Im nördlich der Landeshauptstadt München gelegenen Oberschleißheim eröffnete Mitte September 2014 das 17. HKL Center in Bayern. Kunden aus Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen finden hier ein breitgefächertes Sortiment an modernen Baumaschinen. Mit jetzt vier Filialen in und um München – neben dem neuen Center betreibt HKL Center in München-Ost (Hohenbrunn), München-Süd (Wolfsratshausen) und München-West (Gröbenzell) – können die Kunden in der Region optimal versorgt werden.

Raimund Feht, Betriebsleiter im HKL Center in Oberschleißheim. „Das neue Center in Oberschleißheim ist Teil der HKL Philosophie: maximale Nähe bei minimalen Wegen. Unser Profi-Equipment ist in kürzester Zeit auf jeder Baustelle in und um München.“

Wie überall bietet HKL auch in seinem Center in Oberschleißheim ein umfassendes Produktportfolio: Verdichtungsmaschinen, Bagger, Radlader, Nutzfahrzeuge und Bauwagen in ausreichender Stückzahl. Ergänzt wird das Angebot um zahlreiche Raumsysteme, die als Büros, Unterkünfte, Umkleiden und Sanitäranlagen genutzt werden können. Außerdem verfügt das Center über eine große Lagerhalle mit Werkstatt und Waschplatz für den Service an Kundenmaschinen und Maschinen aus dem HKL MIETPARK.

Die Maschinen aus dem neuen Center sind schon vielerorts im Einsatz. Sie arbeiten zum Beispiel beim Tiefbauprojekt des BMW-Werks 01.50/FIZ an der Schleißheimer Straße, bei der Brückensanierung an der Dachauer Straße und an der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Zierfische der Ludwig-Maximilians-Universität München in Oberschleißheim.

Über HKL BAUMASCHINEN
HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist mit 45.000 Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Das Familienunternehmen erzielt einen Umsatz von über 280 Millionen Euro. Mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen ist HKL der führende Anbieter der Branche. Über 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine große Maschinenflotte garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort.

HKL BAUMASCHINEN
Ulf Böge