Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Okt
07

HKL Mietmaschinen helfen beim Wiederaufbau

Nach Flut-Schädigung wird schönster Park von Magdeburg neu aufgebaut.

HKL Mietmaschinen helfen beim Wiederaufbau

HKL unterstützt mit Mietmaschinen, Containeranlage und Montageservice den Wiederaufbau.

Der schönste Park von Magdeburg, der Herrenkrugpark mitsamt dem Sportpark life, fiel im Juni dieses Jahres dem Hochwasser zum Opfer. Der Park wurde komplett überflutet und dadurch schwer geschädigt, fast völlig zerstört. Nun hat der Neuaufbau begonnen – HKL BAUMASCHINEN ist mit Know-how, Mietmaschinen und einer Containeranlage von Anfang an dabei.

Der Herrenkrugpark, der auch als der schönste Park von Magdeburg bezeichnet wird, liegt am östlichen Ufer der Elbe im Stadtteil Herrenkrug und erstreckt sich parallel zum Fluss in Nord/Süd-Richtung. Mit der anderen Seite des Elbufers ist er über den Herrenkrugsteg, einer Fuß- und Radwegbrücke, direkt verbunden. Als im Frühjahr die Elbe über die Ufer trat, war der Park unmittelbar betroffen. Die Wassermassen überschwemmten seine gesamte Fläche. Auch der mitten im Herrenkrugpark gelegene größte Sportpark von Magdeburg, der Sportpark life, stand komplett unter Wasser.

Der Flut folgten die Aufräumarbeiten, danach wurde der Sportpark komplett entkernt und trocken gelegt. Im September 2013 begann der Wiederaufbau nach neuer Planung: Sportpark life 2.0. Schnellstmöglich soll der neue Sportpark mit gewohnter Atmosphäre entstehen. HKL konzipierte und lieferte eine zweistöckige Containeranlage aus 8 Einzelmodulen inklusive Sanitärabteilung. Von hier aus koordiniert die Geschäftsleitung den Neuaufbau bis zu seiner Fertigstellung. Auch bei den Sanierungsarbeiten steht HKL den Baufirmen mit Know-how und umfangreichen Maschinenpark zur Seite. Die Bauarbeiten sollen im März 2014 abgeschlossen werden.

Thomas Luttat, HKL Betriebsleiter Raumsysteme, Kompetenzcenter Sachsen-Anhalt, sagt: „Bereits während und unmittelbar nach der Flut waren wir mit unseren Maschinen im Einsatz. Nach der Deichverstärkung begannen die Aufräumarbeiten und jetzt steht der Wiederaufbau auf dem Programm. Wir freuen uns, dass die Baufirmen in uns einen verlässlichen und kompetenten Partner sehen.“

HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist Deutschlands führender, herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen. Das inhabergeführte Unternehmen machte 2012 einen Jahresumsatz von 275 Millionen Euro und ist mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot größter Anbieter für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. Bundesweit über 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine Mietflotte von 30.000 Maschinen garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Weitere Niederlassungen unterhält HKL BAUMASCHINEN in Österreich und Polen.

Kontakt
HKL BAUMASCHINEN
Ulf Böge
Lademannbogen 130
22339 Hamburg-Hummelsbüttel
+49 (0)40 538 02-1
hkl@cream-communication.com
http://www.hkl-baumaschinen.de

Pressekontakt:
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Schauenburgerstrasse 37
20095 Hamburg
+49 (0)40 431 791 26
hkl@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»